Showdown im TV: Schlägt SIE den Raab erneut?

Zuletzt feierten wir Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in 2015 als Coverstar
Credit: Playboy
Zuletzt feierten wir Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in 2015 als Coverstar
Credit: Playboy

Nach beinahe zehn Jahren TV-Abstinenz und komplettem Rückzug aus der Öffentlichkeit soll Stefan Raab am Samstag, 14. September wieder ins Fernsehen zurückkehren. Für einen Showkampf. Seine Gegnerin: Keine Geringere als Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich, die sich auf schönste Art und Weise im Mai 2015 als Playboy-Coverstar in unsere Herzen boxte. Wem wir die Daumen drücken, sollte also klar sein …

Playboy 2015/03

2015, acht Jahre nach ihrem Karriereende, feierte Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich auf unserem März-Cover ihr Comeback – schöner denn je. Alle Bilder Ihres Playboy-Shootings sehen Sie nur auf PlayboyPremium. Ausgabe verpasst? Dann können Sie diese jetzt im Shop nachbestellen.

Regina Halmich vs. Stefan Raab: Bereits zweimal war die Ex-Boxweltmeisterin auf dem Cover des Playboy

Zum ersten Mal zierte Regina Halmich in 2003 das Cover des deutschen Playboy. „Box-Lady Regina Halmich – unschlagbar sexy“ hieß es damals auf dem Cover unserer Ausgabe vom Mai. Ihren ersten Kampf gegen die TV-Legende im Jahr 2001, indem sie Raab sogar die Nase brach, hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich. Auf die Frage des Playboy, ob sie sich für den Nasenbruch entschuldigt hätte, gab sie damals zur Antwort: „Das musste ich nicht, so wie er sich über die Quote gefreut hat.“ 

2015, acht Jahre nach ihrem Karriereende und zwölf Jahre nach ihrem ersten Auftritt im Playboy, feierte Regina auf unserem März-Cover ihr Comeback – schöner denn je. Warum sie nochmal Lust auf ein Covershooting hatte, fragten wir sie. Ihre Antwort: „Damals war ich vom Gefühl noch sehr jugendlich. Jetzt fühle ich mich wirklich als Frau.“ 

Playboy-Coverstar Regina Halmich: So schlägt sie den Raab

Eine Frau, die weiß, was sie will – und die sich genau das nimmt. Dass Raab sich mit Regina Halmich eine schwierige Gegnerin für seinen Comeback-Kampf ausgesucht hat, legt aber auch ihre sportliche Vita nahe. Von 1995 bis zu ihrem Karriereende 2007 war sie ungeschlagene Weltmeisterin der Women’s International Boxing Federation (WIBF). Von ihren 56 Profi-Kämpfen gewann sie 54.

Gegen Stefan Raab gewann sie zwei von zwei. Die Wirkung, welche die Ausnahmeathletin bis heute auf den Boxsport hat, ist enorm. Auch deshalb wurde sie im Jahr 2022 in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ aufgenommen. Im selben Jahr wurde sie in die „International Boxing Hall of Fame“ in Canastota, NY aufgenommen und reiht sich damit in die Riege von Box-Legenden wie Muhammad Ali, Mike Tyson, Vitali Klitschko und Max Schmeling ein. Sie ist dabei nicht nur die erste Deutsche, sondern weltweit erst die fünfte Frau, der diese Ehre zuteilwurde. 

Folgen Sie uns auf

Halmich vs. Raab: Showdown am Samstag

Nun, im Jahr 2024, 17 Jahre nach ihrem letzten Aufeinandertreffen, stehen sich Halmich und Raab erneut im Ring gegenüber. Am Samstagabend kommt es zum finalen Showdown. Auf ihrer Webseite gibt sich Regina angriffslustig: „Der spekuliert wohl, dass ich die letzten Jahre wie er verbracht habe und wittert nun endlich seine Chance. Da täuscht er sich aber gewaltig. Ich werde ihn eines Besseren belehren. Schluss mit lustig und mit vollem Ernst: Jetzt gibt’s richtig was auf die Glocke!“ Wir freuen uns auf den Fight und drücken selbstverständlich Regina die Daumen! Und wie wir uns auf den Kampf einstimmen, dürfte ebenfalls klar sein

Von: David Holzner
17.09.2024
Alle Artikel