Wenig Zeit? Die neue Dating-App „The League“ verkuppelt vielbeschäftigte Singles

Kaum Zeit für Online-Dating? Die neue Dating-App „The League“ richtet sich an vielbeschäftigte Singles
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Kaum Zeit für Online-Dating? Die neue Dating-App „The League“ richtet sich an vielbeschäftigte Singles
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Wer single ist und das ändern möchte, sollte – off- wie online – zwei Dinge mitbringen: Offenheit und Zeit. Wenn Zweiteres bei Ihnen gerne mal knapp ist, könnte Sie diese neue Dating-App interessieren: „The League“ verspricht beruflich erfolgreichen und häufig eingespannten Singles, endlich ihr perfektes Match zu finden. 

Irgendwo da draußen gibt es für jeden Topf den passenden Deckel – und damit man den auch findet, gibt's für jeden Single-Typ die passende Dating-App. Bumble für alle, die den ersten Schritt lieber den Damen der Schöpfung überlassen, BlindMate für alle, die auf das Urteilsvermögen der Freunde vertrauen und sich lieber verkuppeln lassen, Feeld für sexuell Aufgeschlossene oder Raya für alle, die so reich und schön sind, dass sie nur mindestens genauso Schöne und Reiche daten wollen.

Für zeitlich sehr eingespannte und vielbeschäftigte Singles eröffnet der Dating-Markt nun ebenfalls neue Möglichkeiten: Mit „The League“ kommt die aus den USA bekannte Premium-Dating-App jetzt auch nach Deutschland. 

Die Macher der Dating-App schreiben sich auf die Fahne, Singles „mit hohen Ansprüchen an das Leben und die Liebe“ zusammenzubringen und ist der Überzeugung, dass sich niemand zwischen einer erfolgreichen Karriere und einem erfüllten Liebesleben entscheiden muss.

 

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Online-Dating: Das Prinzip hinter der Dating-App „The League“

Ihr Ansatz: Dating kostet Zeit – und Zeit ist rar. Deshalb setzt die Dating-App da an, wo bei vielen die Partnersuche bereits aufhört: am Aufwand. Einer eigens für die Dating-App durchgeführte Studie unter 750 männlichen und weiblichen Singles zufolge haben 52 Prozent der beruflich erfolgreichen Singles maximal zwei Stunden pro Woche Zeit für Dating-Apps. Und über die Hälfte der befragten Singles empfinden die Zeit, die sie in den Apps verbringen, als verschwendet. 

Statt ihre User endlos swipen zu lassen, will The League die Partnersuche also zeitlich effizient gestalten: Pro Tag schlägt die App ihren Membern nur drei bis fünf sorgfältig ausgewählte Profile zum Matchen vor. 

Nicht für jeden: Nur wer „hohe Standards“ hat, ist bei der neuen Dating-App „The League“ richtig. Hier sollen beruflich ambitionierte Singles Partner finden, die denselben Anspruch an Karriere und Lebensziele haben
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Sorgfältig ausgewählt sind dabei nicht nur potenzielle Matches, sondern auch die Profile selbst, die sich auf der exklusiven Dating-App tummeln. Mitswipen darf nämlich nur, wer das Aufnahmeverfahren über eine Warteliste besteht. Damit App und die anderen Singles direkt wissen, mit wem sie es zu tun haben, kann auch der eigene LinkedIn-Account direkt mit dem Dating-Profil verbunden werden.

Online-Dating: An diese Singles richtet sich die neue Dating-App „The League“

Ziel dessen soll sein, eine ernste Liebesbeziehung zu finden, die im Einklang mit den eigenen Lebenszielen, aber auch Karrierevorstellungen steht. In der für „The League“ durchgeführten Studie gab die Hälfte der befragten Singles an, dass schon einmal eine Beziehung aufgrund unterschiedlicher Lebensstile in die Brüche ging. Sie suchen einen Partner, der genauso ambitioniert durch's Leben geht wie sie selbst. 

Zum Download bereit steht die App ab sofort im App Store und auch im Google Play Store. Wer seine Partnersuche beschleunigen will, kann seinen kostenlosen Account mit einer von drei Premium-Memberships, deren Preise bei rund 50 Euro pro Woche beginnen, boosten.  

Von: Playboy Redaktion
01.10.2024
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