Jahresrückblick 2024: Die 5 krassesten Motor-Stories

Mit mehr als vier Zentimeter zusätzlicher Bodenfreiheit, Kunststoffplanken am Blech und geländegängigen Reifen wagt sich der Sterrato auch über Stock und Stein
Credit: Thomas Geiger
Mit mehr als vier Zentimeter zusätzlicher Bodenfreiheit, Kunststoffplanken am Blech und geländegängigen Reifen wagt sich der Sterrato auch über Stock und Stein
Credit: Thomas Geiger

Anschnallen! Um die neuesten Autos und Mobility-Trends zu testen, ist unseren Redakteuren kein Weg zu weit. Auch 2024 gab es im Playboy vieles Neues aus der PS-Welt zu berichten. Die rasantesten Tests und Berichte des Jahres stellen wir Ihnen hier im Jahresrückblick 2024 vor – vom hochmodernen Luxus-E-Auto bis zum Offroad-Klassiker

Von: Playboy Redaktion
27.12.24
Alle Artikel

1. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2024: Duell der Generationen

Der legendäre Land Rover Defender feierte 2024 seinen 75. Geburtstag. Wir nahmen das Jubiläum zum Anlass, das alte mit dem neuen Modell im Härtetest zu vergleichen. Wenngleich sich unser Motor-Chef Michael Brunnbauer privat wahrscheinlich eher den neuen Defender kaufen würde: Über die zahlreichen Hindernisse des Land Rover Experience Center zu fahren machte ihm im alten Defender deutlich mehr Spaß. Wie sich die beiden Offroader im Duell der Generationen schlugen, lesen Sie in der Januar-Ausgabe 2024

Evolution: Obwohl der Altersunterschied zwischen den beiden Modellen nur acht Baujahre beträgt, liegen sowohl im Design als auch in der Technik unter der Haube Welten zwischen dem alten und dem neuen Defender
Credit: Michael Nehrmann

2. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2024: König der Pisten

Sterrato ist das italienische Wort für Schotter. Und der Beiname des wahrscheinlich verrücktesten Sportwagens der Welt: Wir jagten den Lamborghini Huracán Sterrato über die Hohe Salzstraße in den Ligurischen Alpen. Ein Offroader zwischen Abgründen und Gipfel-Triumphen – Jetzt in unserer Februar-Ausgabe lesen!

Mit mehr als vier Zentimeter zusätzlicher Bodenfreiheit, Kunststoffplanken am Blech und geländegängigen Reifen wagt sich der Sterrato auch über Stock und Stein
Credit: Thomas Geiger

Folgen Sie uns auf

3. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2024: Der Grüne Riese

Rolls-Royce präsentiert mit dem Spectre seine erste vollelektrische Sänfte – und definiert den ultimativen Luxus noch einmal neu. In den Hügellandschaften des kalifornischen Napa Valley haben wir den sanften Koloss auf seine Schwebe-Eigenschaften getestet. Wie sich die Fahrt im „grünen Riesen“ anfühlte, erfahren Sie in unserer März-Ausgabe 2024

Es geht auch ohne Zwölfzylinder: Zwei Elektromotoren sorgen für eine Systemleistung von 584 PS und beschleunigen das immerhin knapp 2,9 Tonnen schwere britische Flaggschiff seine Passagiere innerhalb von 4,5 Sekunden auf 100 km/h
Credit: Mark Fagelson

4. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2024: Mehr Porsche geht nicht

Zu ihrem 60. Jubiläum präsentieren die Stuttgarter eine Sonderedition des berühmten Neunelfers. Wir wollten das Auto testen, über das Walter Röhrl sagt, es sei das Beste, das er je gefahren sei: exklusive Probefahrt im 911 S/T. Den Test von Autor Michael Brunnbauer lesen Sie in der Juni-Ausgabe 2024

Der Über-Elfer: Extrem-Leichtbau, GT3- RS-Motor und Handschalter: Der Porsche 911 S/T verbindet von allem, was die Ingenieure aus Zuffenhausen zu bieten haben, nur das Allerbeste. Leider spiegelt sich dieser Superlativ auch im Preis wider...
Credit: Rossen Gargolov
Die Themen der Woche - ausgewählt und kommentiert von Playboy-Chefredakteur Florian Boitin

✓ Alles, was Männer lieben
✓ Meinungen, Tipps und schöne Frauen
✓ Jeden Mittwoch in Ihrem Postfach

Ich bin mit den Datenschutzbedingungen einverstanden. Die Anmeldung können Sie jederzeit widerrufen per E-Mail an datenschutz@kouneli.de, über den Abmeldelink in der E-Mail oder die in unserem Impressum angegebenen Kontaktdaten.

5. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2024: Strom aufwärts

Seit über 45 Jahren baut Mercedes-Benz die g-klasse, doch nun gibt es den Urvater des Geländewagens auch als E-Variante. Wie sich der Elektro-G im Vergleich zum Achtzylinder macht, haben wir im Gelände ausprobiert. Unseren Praxis-Test lesen Sie in im Cars-Special unserer November-Ausgabe

Generation Drei: Die neueste G-Klasse wird nicht nur mit Benzin- und Dieselmotor, sondern auch mit Elektroantrieb ausgeliefert.
Credit: Daniel Maurer