Die schönste Seite des Oktoberfests: So war Cathy Hummels Wiesn-Bummel 2024

Bereit, die Wiesn zu stürmen: Cathy Hummels und ihre Wiesn-Bummler
Credit: PR
Bereit, die Wiesn zu stürmen: Cathy Hummels und ihre Wiesn-Bummler
Credit: PR

Es ist die wohl schönste Tradition auf der Wiesn: Am ersten Oktoberfest-Montag ruft Unternehmerin und Playboy-Coverstar Cathy Hummels zu ihrem legendären Wiesn-Bummel. Ein Termin, den sich Promis und Presse auch 2024 natürlich nicht entgehen lassen – und auch unsere Wiesn-Playmate Vroni Sbrizzai bummelte mit …

Von: Playboy Redaktion
26.09.24
Alle Artikel

Die Wiesn ist das größte Volksfest der Welt – und am ersten Montag der Saison auch mit Abstand das schillerndste und schönste. Traditionell lädt Unternehmerin, Moderatorin und Playboy-Coverstar Cathy Hummels an diesem Tag nämlich zu ihrem „Wiesn-Bummel“: Einem Mega-Event rund um das Oktoberfest, auf dem Stars und Sternchen zusammen mit Wiesn-Insidern die Theresienwiese neu für sich entdecken, gemeinsam feiern, schunkeln und anstoßen.  

Die Gastgeberin: Zum siebten Mal rief Unternehmerin Cathy Hummels in diesem Jahr Stars und Sternchen zu ihrem traditionellen Wiesn-Bummel zusammen
Credit: PR

Wiesn-Bummel von Cathy Hummels: Einstimmung auf einen grandiosen Oktoberfest-Tag

Für Cathy Hummels ist die Wiesn ein „Stück Heimat“, wie sie in einem Interview einmal erklärte – und der Wiesn-Bummel die Verwirklichung eines in ihrer Vorstellung perfekten Oktoberfest-Besuchs. Und der beginnt für die Gäste der inzwischen siebten Auflage des Mega-Events, das Moderatorin Cathy Hummels mit ihrer erfolgreichen Event-Marke „Events by CH“ auf dem Oktoberfest etablierte, nicht auf der Theresienwiese selbst, sondern in den stilvoll dekorierten Räumlichkeiten des „Marriott City West“-Hotels in München.

Hier konnten sich die Gäste – darunter Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz, Moderatorin Carolin Henseler, Ex-Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch, Schauspielerin und Playboy-Coverstar Claudelle Deckert, TV-Star Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, die Playmates des Jahres Julia Römmelt und Laura Langas und auch unsere diesjährige Wiesn-Playmate Vroni Sbrizzai – auf den glamourös-zünftigen Tag einstellen: Beim Trachtenfitting fanden Gäste ihr perfektes Wiesn-Outfit, in den Beauty-Lounges wurden Make-Up, Frisuren und Nägel aufgefrischt und verschiedene Skincare-Treatments sorgten für den perfekten Wiesn-Glow. 

Und alle, deren Liebe zum Oktoberfest unter die Haut geht, konnten sich ihren Traum vom Wiesn-Tattoo bei Tattoo-Artists vor Ort erfüllen. Drinks, bayerisches Food, spannende Gewinnspiele und Wiesn-Hits heizten die Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch vollends an.  

Abstecher im Tattoo-Studio: Kevin Großkreutz gönnte sich ein Wiesn-Andenken, das unter die Haut geht
Credit: PR

Wiesn-Bummel von Cathy Hummels: Hier steht nicht nur Tradition, sondern auch Style ganz weit oben

Doch bevor es für die Bummler auf die Wiesn ging, erlebten sie das erste große Highlight des Tages noch in den Räumlichkeiten des Marriotts: Die Krönung des „stylishsten Wiesn-Bummlers des Jahres“ ging aus dem Dresscode und der Tagesaufgabe für die Gäste hervor. Sie sollten ihren Trachten-Look nach dem Motto „Style meets Tradition“ wählen. Zusammen mit Fashion-Influencer Nik Mosch kürte Cathy Hummels dabei Influencer Angelo Carlucci zum Gewinner. „Ich möchte, dass der Wiesn-Bummel DAS Fashion-Event der Wiesn wird“, sagte Cathy Hummels über ihre ganz besondere Wiesn-Style-Challenge. „Und dafür haben wir heute den Grundstein gelegt.“ 

Folgen Sie uns auf

Wiesn-Bummel 2024 von Cathy Hummels: Zünftige Stimmung bis zum Schluss

Dann hieß es: Abfahrt! Und zwar stilecht und traditionell in Rikschas auf das Oktoberfest, wo die Bummler für den ersten Stopp in das berühmte „Café Kaiserschmarrn“ einkehrten – und direkt vom nächsten Höhepunkt des Tages überrascht wurden. Spontan stürmten Comedian Oliver Pocher und Gastgeberin Cathy Hummels die Bühne und brachten die Stimmung mit der Perfomance von Hits wie „Sweet Caroline“ und „Marmor, Stein und Eisen bricht“ zum Beben.

In bester Feierlaune zogen die rund 100 Wiesn-Bummler dann weiter – angeführt von Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner und Schausteller Louis Bausch flanierten sie über die Theresienwiese. Die Stopps unterwegs: „Bausch Wiesnstamperl“, Autoscooter, TopSpin und das Riesenrad, bevor die Feierlaune in die Käfer Wiesn-Schänke ihr zweites Hoch fand. 

Und weil die schönsten Tage schon immer die Nächte waren, war auch beim Wiesn-Bummel nach Zeltschluss längst noch kein Party-Ende in Sicht. Zahlreiche Gäste zogen weiter zur großen Wiesn-Bummel-After-Show im Marriott, wo DJ Sven Kadelka den Feierwütigen ordentlich einheizte. Gemeinsam feierten Stars und Sternchen bis weit nach Mitternacht.