Credit: PR
Menu
Close
Im Aktionsmonat „Movember“ ruft Movember gemeinsam mit Gillette Männer auf, sich einen Moustache wachsen zu lassen. Und das aus einem guten Grund: Um auf Männergesundheit aufmerksam zu machen. Eine aktuelle repräsentative YouGov-Studie im Auftrag von Gillette und Movember offenbart, dass knapp die Hälfte der befragten Männer (46 Prozent) nicht unbefangen über Gesundheitsthemen sprechen können. Fast zwei Drittel der Befragten (62 Prozent) wünschen sich aber eine offenere und ehrliche Kommunikation in Bezug auf Gesundheitsthemen in ihrem Freundeskreis.
Kein Wunder, denn Männer sterben weltweit durchschnittlich viereinhalb Jahre früher als Frauen – und zwar aus Gründen, die weitgehend vermeidbar sind: Krankheiten werden verschwiegen, verdrängt oder verschleppt. Für rund 80 Prozent der Befragten ist außerdem auch die mentale Gesundheit wichtiger geworden – nicht zuletzt auch wegen der Corona-Pandemie.
Männergesundheit muss also zum Thema werden! Als offizieller Partner von Movember unterstützt Gillette dabei, indem Männer ermutigt werden, gut mit sich selbst und anderen umzugehen und durch einen auffälligen Schnurrbart Gespräche über das wichtige Thema anzuregen.
Seien auch Sie dabei und lassen Sie sich den ganzen Movember über einen Mo wachsen. Los geht es mit einem Shave-down am 31. Oktober. Mit den Rasierern von Gillette gelingt sowohl die Vorbereitung als auch die tägliche, gründliche Nassrasur, damit der Schnurrbart die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit jedem Kauf einer Gillette Movember-Aktionspackung wird außerdem 1 Euro an die Movember-Stiftung gespendet.