Gewinnen Sie 2 exklusive Tickets für die „Movie meets Media“-Party

Franco Nero, Alain Delon und Veranstalter Sören Bauer bei einer der „Movie meets Media“-Galas
Credit: face-club.xom
Franco Nero, Alain Delon und Veranstalter Sören Bauer bei einer der „Movie meets Media“-Galas
Credit: face-club.xom

Seit 25 Jahren folgen die Stars seinem Ruf, wenn Sören Bauer zur „Movie meets Media“-Party lädt. Auch Sie können dabei sein! Wir verlosen zwei Tickets inklusive Übernachtung zur letzten Promi-Party am 30. November im Hotel „Atlantic“ in Hamburg. Hier verraten wir Ihnen, wie Sie dabei sein können und welche Träume Stars auf ihrer Bucket-List haben …

Von: David Goller
05.11.24
Alle Artikel

„Wir sollten unsere Wünsche öfter hinterfragen“

Herr Bauer, Sie haben ein Buch über die Wünsche von Stars geschrieben. Was ist Ihnen dabei aufgefallen?

Auch viele berühmte Menschen haben etwas, das ich „Stellvertreterwünsche“ nenne. Wir wünschen uns gar nicht das Objekt oder Erlebnis, sondern ein bestimmtes Gefühl, das wir gerne wieder spüren möchten.

Zum Beispiel?

Wenn jemand in den frühen Morgen vor dem Apple-Store kampiert, um sich das neueste iPhone zu kaufen, dann tut er das vielleicht gar nicht, weil er das Gerät unbedingt braucht. Er freut sich aber, wenn er in den nächsten zwei Wochen auf sein neues iPhone angesprochen wird. Die Person will nicht das neue iPhone, sie will Anerkennung. Wir alle haben diese Art Wunsch, die wir öfter hinterfragen sollten. Natürlich lernt man etwas über die Stars im Buch, ich hoffe aber auch, die Leute zu inspirieren, über ihre Wünsche nachzudenken.

Welche Wünsche sind Ihnen noch aufgefallen?

Ein Wunsch, der es nicht ins Buch geschafft hat, stammt von Kai Ebel. Er wünscht sich die Begegnung mit einem Weißen Hai. Ich vermute, es ist der Wunsch, eine Grenze zu überwinden, sich einer Angst zu stellen. Ich selbst habe durch einen Bungee-Sprung ein Gefühl erlebt, das besser war als Sex. Dieses Gefühl, sich einfach hinzugeben, nichts ändern zu können, ist sehr befreiend.

Sie haben in Ihrer Karriere unzählige Stars getroffen. Was haben Sie dadurch gelernt?

Zwei Dinge: Experimente mit Primaten haben gezeigt, dass dieses Aufsehen zu vermeintlichen Stars tief in uns verankert ist. Gibt man einem Primaten die Wahl zwischen einer Banane und dem Foto eines Silberrückens, wird er sich in mehr als der Hälfte der Fälle für das Foto statt der Nahrung entscheiden. Wir sind so programmiert, zu vermeintlich Ranghöheren aufzublicken. Ich habe aber auch gelernt, dass wir alle – egal, ob berühmt oder nicht – Menschen mit Ängsten, Sorgen und Wünschen sind. Das macht uns alle gleich.

Davon träumen Stars Sören Bauerweiß, was Stars wollen. Für sein Buch „Die Bucket List der Stars“ befragte er 250 berühmte Persönlichkeiten wie Maria Höfl-Riesch, Reiner Calmund oder Yasmina Filali nach ihren Wünschen. Rund 13 Euro (Plaza)
Credit: Sören Bauer - Plaza

„Wer das verpasst, hat Pech gehabt. Denn ein nächstes Mal wird es nicht geben“

Sie haben vor 25 Jahren „Movie meets Media“ ins Leben gerufen, ein Event, auf dem die Filmbranche Kontakte knüpft. Was war Ihr persönliches Highlight?

Für mich persönlich war sicher Jeff Goldblum eines der größten Highlights. Ein Hollywood-Star, den ich aus Hits wie „Die Fliege“ oder „Jurassic Park“ kannte, kommt zu mir und folgt meiner Einladung. Noch dazu war er sehr höflich und hat sich für die Einladung bedankt. Das hat mich schon stolz gemacht.

Nun soll nach 25 Jahren Schluss sein mit „Movie meets Media“. Wie kam es zu dem Schritt?

Der alte Spruch „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ trifft hier zu. Ich hätte nicht nach 24 Jahren aufhören können, und 26 wäre auch eine komische Zahl, um Schluss zu machen.

Einer unserer Leser darf als Gewinner zum letzten „Movie meets Media“. Was erwartet ihn?

Wir werden es noch einmal krachen lassen! Franco Nero hat schon zugesagt, genauso wie die chinesische Schauspielerin Bai Ling, die 2005 im Playboy zu sehen war. Auch deutsche Stars wie Ralf Möller werden da sein. Wer das verpasst, hat Pech gehabt. Denn ein nächstes Mal wird es nicht geben.

Hier teilnehmen:

* Pflichtfeld
Ihre Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich per E-Mail an datenschutz@kouneli-media.de, an die in unserem Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den Abmeldelink in der E-Mail. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung und zur Bewerbung unserer eigenen Produkte. 

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum an. *

Mit dem Abschicken des Formulars akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bin mit den Datenschutzbedingungen einverstanden. Teilnahmeschluss ist der 22.11.2024. Die Teilnahme erfolgt ohne Bezahlung ist jedoch gebunden an das Ausfüllen der Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet). Alternativ können Sie mit gleichen Gewinnchancen schriftlich ohne die Erteilung von Einwilligungen oder der Newsletter-Bestellung an dem Gewinnspiel teilnehmen, indem Sie eine Postkarte mit dem Stichwort „Movie Meets Media“ an Kouneli Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5, 80336 München senden. Es gilt das Datum des Poststempels.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

  • Veranstalter des Gewinnspiels unter {%url%} ist die Kouneli Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5, 80336 München, welche die Gewinnspiele in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewinnspielpartnern durchführt, welche die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen. Auslobender im Sinne von § 657 BGB ist alleine der jeweilige Gewinnspielpartner, welcher während der Durchführung des Gewinnspiels von der Kouneli Media GmbH vertreten wird. Die Verpflichtung zur Erbringung des versprochenen Gewinns liegt somit alleine beim jeweiligen Gewinnspielpartner, außer die Kouneli Media GmbH ist selbst Sponsor eines Preises im Rahmen der Gewinnspiele.
  • Die Teilnahme ist sowohl durch Online-Registrierung, als auch schriftlich möglich. Die Teilnahmewege sind hinsichtlich der Gewinnchance absolut gleichwertig.
  • Die Teilnahme durch Online-Registrierung ist ausschließlich zusammen mit der Erteilung der unten als Pflichtfeld markierten Einwilligungen und Newsletter-Bestellung zugunsten der Kouneli Media GmbH und ihren gemäß §§ 15ff. AktG konzernverbundenen Unternehmen zulässig. Die Einzelheiten ergeben sich aus der jeweils konkreten Einwilligung und Newsletter-Bestellung. Bei einer Online-Registrierung wird an die durch den Teilnehmer genannte Adresse eine Bestätigungs-E-Mail versandt. In dieser ist ein Bestätigungslink enthalten. Erst wenn der Teilnehmer auf diesen Bestätigungslink klickt schließt er das Anmeldeverfahren ab und ist Teilnehmer des Gewinnspiels. Insofern ein Teilnehmer bereits den Newsletter abonniert hat, erhält er keine Bestätigungs-E-Mail, nimmt aber trotzdem am Gewinnspiel teil. Nicht vollständig abgeschlossene Teilnahmeverfahren berechtigen nicht zum Gewinn. Der Widerruf einer oder mehrerer Einwilligungen oder Newsletter-Bestellung eines Teilnehmers berührt die Gewinnchance nicht.
  • Die schriftliche Teilnahme kann auch ohne Werbeeinwilligung oder Newsletter-Bestellung erfolgen. Hier wird die Teilnahme durch die Versendung einer Postkarte an die Adresse, Kouneli Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5, 80336 München, erklärt. In diesen Fällen müssen auf der Rückseite der Postkarte das Kennwort „Movie Meets Media“ angegeben und überdies den Namen, die Adresse und die E-Mail-Adresse (sofern vorhanden) genannt werden. Unvollständige Angaben führen (mit Ausnahme einer nicht vorhandenen E-Mail-Adresse) nicht zur Teilnahme.
  • Die Teilnahme ist nur bis zum angegebenen Einsendeschluss möglich. Bis dahin muss eine Teilnahme abgeschlossen sein. Bei einer Teilnahme per Postkarte ist eine Teilnahme nur fristgerecht, wenn die Postkarte bis zum Ablauf der Einsendefrist eingegangen ist.
  • Das Gewinnspiel beginnt mit seiner Freischaltung auf der Webseite {%url%}. Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel wird unmittelbar auf der Webseite des Gewinnspiels mitgeteilt.
  • Teilnehmen dürfen ausschließlich Personen ab 18 Jahren, welche nachweislich ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Die Kouneli Media GmbH ist jederzeit berechtigt, sich entsprechende Nachweise vorlegen zu lassen. Bei begründeten Zweifeln am Vorliegen einer Teilnahmevoraussetzung ist die Kouneli Media GmbH jederzeit berechtigt einen Teilnehmer ganz oder teilweise vom Gewinnspiel auszuschließen.
  • Die Kouneli Media GmbH ist berechtigt, insbesondere aus technischen Gründen, die Erreichbarkeit des Gewinnspiels einzuschränken oder für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen. Hieraus resultieren keine Ansprüche gegen die Kouneli Media GmbH.
  • Mitarbeiter der Kouneli Media GmbH sowie Mitarbeiter von im Sinne der §§ 15 ff. AktG mit dieser verbundenen Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ebenso sind Mitarbeiter der Gewinnspielpartner und deren Dienstleister von der Teilnahme ausgeschlossen. Entsprechendes gilt auch für die jeweiligen Angehörigen.
  • Die Teilnahme über einen Dienstleister, insbesondere über einen Gewinnspieleintragungsdienst / Gewinnspielservice, ist ausgeschlossen. Entsprechendes gilt auch für Gewinnspielclubs, automatisierte Teilnahmen über Gewinnspiel-Robots, bei willentlichen Falschangaben und für die Teilnahme unter Verwendung einer sog. "Wegwerf E-Mail-Adresse".
  • Das Gewinnspiels gilt nur innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Nicht teilnahmeberechtigte Personen sind nicht gewinnberechtigt. Die Beeinflussung der Chancengleichheit durch technische Manipulation, eine Mehrfachteilnahme, die Übermittlung falscher Angaben zur Person oder ein vergleichbar schwerer Verstoß führen zum – ggf. nachträglichen – Ausschluss von der Teilnahme.
  • Unter allen Teilnehmern werden per Zufallsgenerator die Gewinne in Form von Sachpreisen verlost. Die Gewinner werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels über ihre E-Mail Adresse von Kouneli Media GmbH oder vom Gewinnspielpartner benachrichtigt. Die Barauszahlung, die Änderung und der Ersatz des Gewinns sind nicht möglich. Eine Übertragung des Gewinns auf einen Dritten ist ebenfalls nicht möglich.
  • Erfolgt durch den jeweiligen Gewinner bis spätestens 4 Wochen nach Erhalt der Gewinn-Benachrichtigung keine Rückmeldung, verfällt sein Gewinnanspruch und der Gewinn wird erneut verlost. Hierauf werden die Gewinner in der Gewinnbenachrichtigung hingewiesen.
  • Die Gewinne werden vom Gewinnspielpartner oder von einem von ihm beauftragten Dritten an die Gewinner versendet. Die Lieferung erfolgt üblicherweise innerhalb von 2 Wochen nach Kontaktierung der Gewinner durch den jeweiligen Gewinnspielpartner, wobei es sich jedoch um eine unverbindliche Frist handelt, die jederzeit verlängert werden kann. Die Lieferung erfolgt unentgeltlich nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich. Ansonsten anfallende Transportkosten, Zölle und Ähnliches haben dagegen die Gewinner zu tragen. Leistungsort ist der Sitz des jeweiligen Gewinnspielpartners.
    Der Anspruch auf den jeweiligen Gewinn verfällt, wenn dessen Zusendung aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, nicht erfolgen kann. Der Gewinn wird in diesem Fällen neu verlost.
  • Die Gewinner sind verpflichtet, offensichtliche Mängel eines Gewinns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Gewinns beim jeweiligen Gewinnspielpartner zu rügen, wobei es zur Wahrung der Frist genügt, wenn die Mängelrüge rechtzeitig an den Gewinnspielpartner absendet wird. Ist die Frist abgelaufen, können sich die Gewinner nicht mehr auf offensichtliche Mängel berufen. Die Kouneli Media GmbH ist nicht für Sach- und Rechtsmängel an Gewinnen verantwortlich, welche von einem Gewinnspielpartner zur Verfügung gestellt wurden. Entsprechendes gilt, wenn der Gewinnspielpartner aufgrund in seiner Person liegenden Umständen die Gewinne nicht (mehr) zur Verfügung stellen kann.
  • Die vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden vom Veranstalter zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt. Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.playboy.de/datenschutz.
  • Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@playboy.de mit dem Betreff „Frage zu Gewinnspiel“.