1. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: Duft-Triologie „Land“, „Sea“ und „Air“ von Mercedes-Benz
Gleich drei neue Düfte im Herbst 2023 lanciert Mercedes-Benz. Inspiration für „Land“, „Sea“ und „Air“ lieferte dabei der berühmte Mercedes-Benz-Stern und dessen Bedeutung: Man sollte ein Pionier sein und seine eigene Reise gestalten – ganz gleich, ob diese am Land, im Wasser oder auch in luftiger Höhe stattfindet.
Dabei duftet „Land“ von Mercedes-Benz angenehm warm nach holzigem Patchouli, Kakaomuschel und Tonkabohne. Rosmarinampfer, ein Hauch Geranie und Tannenbalsam komplettieren die Kreation. Wer es besonders frisch mag, setzt auf „Sea“ mit Veilchenblatt, Mandarine und ledrigen Algen-Nuancen. Der Dritte im Bunde – „Air“ – punktet mit Armoise-Öl, Angelika, einem floralen Twist von Petitgrain, Zitrus sowie hellem Kurkumablatt.
Was an den Düften aber am meisten überzeugt? Die drei Eau de Parfums lassen sich layern, so dass Sie auch zwei oder alle drei Düfte auf einmal tragen und so neue Kombinationen erschaffen können. Alle Düfte sind in den Größen 60 ml EdP, ca. 70 € und 100 ml EdP, ca. 105,00 € erhältlich; exklusiv über Douglas
2. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Momentum Unbreakable“ von Bentley
„Momentum Unbreakable“ ist ein Upgrade der beiden Vorgängerdüfte „Momentum Eau de Toilette“ und „Momentum Intense Eau de Parfum“ und überrascht mit einer Vielfalt spannender Noten: Dazu gehören etwa Veilchenblüte, Mandarinen-Essenz, Lavendel, Geranie und Iris. Immortelle, Lakritz, Trockenfrüchte und Johanniskraut bilden die abwechslungsreiche Herznote, während holzige Nuancen den Mix abrunden.
Die Kreation enthält zudem in der Basisnote Dreamwood – einen durch kohlenstoffneutrale Biotechnologie gewonnenen, natürliche Inhaltsstoff, der das unter Naturschutz stehende Mysore Sandelholz ersetzt. Vetivergras aus Haiti, Papyrus und Patschuli machen das Parfüm perfekt. Selbst der Flakon strahlt Luxus pur aus: Er besteht aus maßgefertigtem Glas und wird vorderseitig durch eine Steinplatte aus Glimmerschiefer bedeckt. Dafür sind wir vom für die Autobrand günstigen Preis überrascht: 100 Milliliter des Eau de Parfums gibt's für ca. 49,00 €.
3. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Era Reloaded“ von Jaguar
Der neue Duft von Jaguar soll symbolisieren: Wahrer Luxus bedeutet nicht unbedingt, den teuersten Schlitten zu fahren. Stattdessen ist reich, wer immer wieder neue Eindrücke sammelt und sein Leben aufregend gestaltet. „Era Reloaded“ (100 ml EdP, ca. 30 €) zeigt sich auf den ersten Riecher fruchtig-frisch – mit Zitrone, Orange und Ananas. Danach wird es intensiv würzig, da sich rosa Pfeffer und Muskatnuss zu den Obst-Nuancen hinzugesellen. Pfefferminze rundet das Ganze erfrischend ab. Die Basis setzt sich schließlich unter anderem aus Labdanum-Akkorden und Amber Xtreme – einem energiegeladenen Inhaltsstoff – zusammen. Und es wird sogar ein wenig süß, wenn Vanille und Karamell ins Spiel kommen. Was zudem überzeugt: der umweltfreundlich hergestellte und vollständig recycelbare Flakon, dessen Gittermuster an den Kühlergrill von Jaguar erinnert.
4. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Pure 22“ von Porsche-Design
„Pure 22“ von Porsche Design widmet sich der Blauen Stunde – also der Zeit, in der der Tag noch nicht ganz vorbei, die Nacht aber noch nicht gekommen ist. In dieser Phase kann einfach alles passieren und das neue Eau de Parfum ist der perfekte Begleiter dafür. Es duftet dank Kardamom, Pfeffer und Mandarine würzig und fruchtig zugleich und zeigt sich mit einer Herznote aus Lavandin und Cypriol mit einem marinen Twist. In der Basis treffen Zistrose, Zedernholz und Patchouli aufeinander. Wer den Duft mag, kann schon bei einer Dusche mit Pure 22 in den Tag starten, denn das Sortiment umfasst ein passendes Shower Gel. Eau de Parfum: 50 ml, ca. 73 €, 100 ml, ca. 98 €. UVP: Shower Gel: 200 ml, ca. 27 €
5. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Sports Car Club“ von Penhaligon’s
Wer sich generell für schnelle Autos und den Geschwindigkeitsrausch begeistert, setzt auf den Duft „Sports Car Club“ von Penhaligon’s (100 ml EdP, ca. 170 €). Die britischen Traditionsparfümeure, die bereits seit dem Jahr 1870 für hochwertige Düfte stehen, widmen ihre neueste Kreation dem klassischen Rennsport. Schon der Flakon des Eau de Parfums zeigt sich im Design des Autorennens mit rasantem Wagen und Zielflaggen. Der Duft selbst begeistert mit pinken Pfefferkörnern, frischem Eukalyptus und Patchouli als würziges und orientalisches Highlight.
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