Immer mehr Pritschenwagen werden in Deutschland zugelassen, und das ist vor allem Modellen zu verdanken, die Fahrkomfort fast wie in einem Pkw mit der Tauglichkeit der offenen Ladefläche vereinen wollen. So wie zum Beispiel der VW Amarok.
Credit:
Playboy Deutschland
Nun wagt sich mit Mercedes erstmals eine Premiummarke in das Segment: Die neue X-Klasse kostet als Basismodell kaum mehr als ein C-Klasse-T-Modell, macht aber mehr her.
Credit:
Playboy Deutschland
Mit 5,34 Meter Länge würde sie in den USA (wo sie wegen hoher Importsteuern nicht verkauft wird) als Light Truck gelten, in Deutschland ist sie King of the Road. Gegenüber dem Nissan Navara, der die technische Basis liefert, hat Daimler die Spur verbreitert, am Fahrwerk gefeilt und den Innenraum aufgehübscht.
Credit:
Playboy Deutschland
Die Materialien: robust, aber hochwertig. Im Cockpit fühlen sich Kenner der Marke sofort heimisch. Zudem ist die Allradgetriebe-Version fast so geländetauglich wie die G-Klasse. Und dazu: die offene Ladefläche!
Credit:
Playboy Deutschland
MERCEDES X250D - Datenblatt:
Geschwindigkeit 176 KM/H
Gewicht 2086 KG
0–100 km/h 10,9 SEKUNDEN
Hubraum 2298 CCM
Leistung 190 PS
Preis 41.781 EURO