Honda Racing ist bekannt für rasante Motorsportaktivitäten auf der ganzen Welt. Das Unternehmen steht seit 2018 als Zulieferer für das Formel-1-Team von Scuderia Toro Rosso im Rampenlicht, welches auch von Casio Edifice unterstützt wird. Die Zusammenarbeit zwischen Honda Racing und Edifice, die beide ihre Wurzeln in Japan haben, basiert auf dem gemeinsamen Streben nach Innovationen und der Weiterentwicklung von High-Tech-Funktionen.
In Kooperation mit HRD Sakura, einem Forschungszentrum, das Technologien für Hondas Vierrad-Motorsport entwickelt, wurden nun zwei weitere Edifice Chronographen designt.
Für die neue Chronographen Entwicklung lieferte Honda eine besondere Legierung, Titanaluminid, das in seinen Motorventilen Verwendung findet und nun in den beiden neuen Modellen eingesetzt wird. Bei der EQB-1000HRS wurde die Speziallegierung für die Lünette genutzt, welche zusätzlich mit diamantähnlichem Kohlenstoff (DLC) beschichtet wurde. Dieses Finish garantiert laut Hersteller eine Lünette mit "hervorragender Kratzfestigkeit".
Das Zifferblatt mit Farbverlauf von Schwarz nach Rot simuliert den Moment der Verbrennung im Zylinder. Zifferblatt und Gehäuseboden beider Modelle und das Uhrenarmband des EQB-1000HRS sind mit dem Honda Racing-Logo verziert. Diese Premium-Modelle werden in einer speziellen Box mit einer Karte geliefert, auf der Fotos der Honda Power Unit und des Scuderia Toro Rosso Formel-1-Rennwagens zu sehen sind.
Die Uhren sind weltweit auf 900 bzw. 2.900 Uhren limitiert.
Weitere Informationen zu den beiden neuen Modellen finden Sie hier.
Alle Artikel