Waschbrettbauch oder "Couch-Potato"? - Darauf stehen Single-Frauen wirklich
Credit: BraunS
Sind Sie eher der durchtrainierte Typ mit Waschbrettbauch, der in jeder freien Minute ins Fitness-Studio rennt, oder ein "Couch-Potato", der Sport für Mord hält? Eine Parship-Umfrage hat jetzt ergeben: Wer bei Single-Frauen landen möchte, sollte zu keinen von beiden Typen gehören.
Einen Waschbrettbauch, auf dem man Holz hacken könnte: Darauf steht doch jede Frau...? Eine aktuelle Umfrage von Parship unter rund 710 Männern und Frauen lässt einen ganz anderen Schluss zu. Demnach wünschen sich fast zwei Drittel der befragten Single-Frauen einen Partner, der zwar regelmäßig, aber nur in gesundem Maße, Sport treibt. Das wichtigste sei dabei der Spaßfaktor – der dürfe beim Workout auf keinen Fall zu kurz kommen. Nur drei Prozent der Befragten Single-Frauen gaben an, ein Sixpack von ihrem Partner zu erwarten und auch selber viel Wert auf eine gute Figur zu legen. Noch einmal genauso viele antworteten das genaue Gegenteil. Sie trieben niemals Sport und würden so etwas Grausames auch nicht von ihrem Traummann verlangen.
Sport als gemeinsames Hobby
Für alle gestählten Athleten, die morgens im Fitnessstudio mit dem Satz verabschiedet werden: "Bis später, heute knackst du beim Bankdrücken die 200 Kilo!", sowie für alle Männer mit Waschbärbauch, die es ganz normal finden mit dem Auto zum Briefkasten zu fahren, bedeutet das: Sport ja, aber bitte nicht übertreiben! Und das auch gerne zu zweit, macht schließlich viel mehr Spaß.
Kein Wettbewerb beim Sport
Gemeinsames Training stärke bei Paaren das Wir-Gefühl, erklärt Eric Hegmann, Single- und Beziehungsexperte bei Parship: "Empfehlenswert sind kommunikative Sportarten ohne zu großen Wettbewerbscharakter, da es darum gehen soll, aktive Zeit gemeinsam zu verbringen, zum Beispiel beim Badminton oder Joggen." Na dann, Laufschuhe an und raus in den Park, denn dort wartet bestimmt schon ihre zukünftige (Trainings-)Partnerin auf Sie!