Organisches Aphrodisiakum
Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Mobilität der Spermien um 6 Prozent, die Vitalität um 4 Prozent und die Menge sogar um 14 Prozent steigerte. Außerdem verbesserte sich die Erektions- und Orgasmusfähigkeit deutlich. Etwa 60 Gramm am Tag wirken sich positiv auf die sexuelle Gesundheit aus. Die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren sind außerdem ein gesunder Energielieferant und sind förderlich für Konzentration und Wundheilung.
Laut den Ergebnissen aus der Studie ist jedoch besonders die Paranuss wertvoll für die Potenz des Mannes. Sie erhöht den Testosteronspiegel und steigert die körperliche Leistungsfähigkeit. Auch Frauen profitieren vom Verzehr: Der erhöhte Testosteron-Spiegel steigert auch bei ihnen die Libido.
119 Männer im Alter zwischen 18 und 35 nahmen an der Studie teil. Eingeteilt in zwei Gruppen aß die eine Hälfte in der 14-wöchigen Untersuchungszeit regelmäßig Nüsse, die andere verzichtete auf diesen Snack. Vor und während der Studie wurde das Sperma sowie das Blut der Teilnehmer getestet, wobei sich die Ergebnisse zeigten.
Nüsse als natürliches Gehirndoping
Neben den positiven sexuellen Effekten liefern Nüsse weit mehr gesundheitliche Vorteile als bisher angenommen. Einer aktuellen Analyse des "Imperial College London" zufolge verbessern sie die Konzentration sowie die Merkfähigkeit, vermindern sowohl das Krebsrisiko um 15 Prozent als auch koronare Herzkrankheiten um 30 Prozent. Diese positiven Effekte findet man allerdings bei jeder Nussart. Sie alle liefern wertvolle Vital- und Nährstoffe und wirken sich so positiv auf die Gesundheit aus.
Top 4 Nusssorten
1. Paranuss
Die Spurenelemente Zink und Selen wirken als natürliches Aphrodisiakum. Bereits mit zwei Paranüssen morgens und zwei am Abend können Männer ihren Testosteronspiegel erhöhen und ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern.
2. Cashewnuss
Mit ihrem hohen Gehalt an Kalium, Eisen und Folsäure eignen sich Cashewnüsse für Sportler. Das enthaltene Magnesium unterstützt die Muskelarbeit und kann bei Überlastung vor Krämpfen schützen.
3. Walnuss
Sie werden als "Brainfood" bezeichnet, da sie mit dem enthaltenen B-Vitaminen und den ungesättigten Fettsäuren die Konzentration verbessern und sich bei Kopfarbeitern bewähren. Bereits mit einer Handvoll Walnüsse täglich werden diese positiven Effekte erzielt.
4. Erdnuss
Erdnüsse enthalten eine Menge der essentiellen ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und hochwertiges Eiweiß. Im Körper werden die Aminosäuren in Serotonin umgewandelt - Ein Neurotransmitter, der die Stimmung aufhellt.
Alle Artikel