Sex on the Beach: Mehr als nur ein Cocktail
Sex im Freien ist die am weitesten verbreitete erotische Fantasie der Deutschen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts mafo.de wünscht sich knapp ein Viertel der Deutschen Liebesspiele unter freiem Himmel – Männer mit 28,8 Prozent tendenziell noch etwas häufiger als Frauen mit 20,6 Prozent.
Männer hätten gerne mehr Dreier
An zweiter Stelle der Lieblingsfantasien steht bei Frauen der Einsatz von Sexspielzeug, das gaben 18,5 Prozent preis. Alle möglichen anderen Vorstellungen wie Oralsex, Dreier oder Sex mit Fremden werden von Männern in der Umfrage drei- bis sechsmal so häufig genannt wie von Frauen, die meisten Fantasien bleiben demnach offenbar männliches Wunschdenken.
Im Süden sind die Deutschen sexuell zufriedener
Entsprechend sind der Umfrage zufolge mit 51 Prozent weniger Männer in Deutschland zufrieden mit ihrem Sexleben als Frauen mit 60,2 Prozent. Als aufregend würden nur 43,7 Prozent der Deutschen beiderlei Geschlechts ihr Sexleben bezeichnen. Am häufigsten zufrieden mit ihrem Sexleben sind die Deutschen in den südlichen Bundesländern mit 62,4 Prozent, am wenigsten sind sie es im Osten der Republik mit 50,6 Prozent.
Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de befragte für Playboy 1048 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen in Deutschland.
Die Juni-Ausgabe des Playboy erscheint am 9. Mai.