Für die "U.S. News" bewerteten Experten 40 verschiedene Diäten. Auf dem letzten Platz landete ein Ernährungstrend, der auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet: die sogenannte "Keto-Diät".
Wer eine ketogene Diät macht, verzichtet beinahe gänzlich auf Kohlenhydrate. Nicht erlaubt sind Lebensmittel wie Brot, Kuchen und Nudeln, aber auch viele Obst- und Gemüsesorten sowie Milch und Hülsenfrüchte.
Stattdessen nimmt man Fette zu sich, die der Körper dann anstelle der Kohlenhydrate verwertet. Die Leber bildet in diesem Prozess einen Glukose-Ersatz, sogenannte Ketone – daher auch die Bezeichnung "Keto-Diät".
Als zu unausgewogen und extrem bewerteten die Experten diese Ernährungsform. Und auch unser Sexleben kann die Diät negativ beeinflussen: Denn Kohlenhydrate sind ein wichtiger Energielieferant. Wer sie aus seinem Ernährungsplan streicht, muss mit Folgen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit rechnen.
Außerdem hemmt diese extreme Form der Low-Carb-Diät die Schilddrüsenfunktion – und das kann unsere Libido mindern.
Wer ein paar Kilos verlieren, aber auch ein reges Sexleben führen will, sollte also besser auf ausgewogenere Ernährungsformen zurückgreifen – am besten wurde von den Experten die sogenannte "DASH-Diät" bewertet.
Sie wollen auf Nummer sicher gehen? Dann lesen Sie hier, welche 6 Snacks besseren Sex versprechen.