Jeder Sportler kennt es: Das überwältigende Gefühl nach dem Training. Erschöpft und beflügelt lässt es uns zurück, beschert uns ein Hormonhoch, von dem wir am liebsten nicht wieder herunterkommen würden. Den Erkenntnissen des US-Mediziners Dr. Jamin Brahmbhatt zufolge, haben Sie direkt nach dem Sport den den besten Sex. Hier erfahren Sie, warum.

Nach dem Workout ist vor dem Bettsport

Kennen Sie das Glücksgefühl, das man nach einem guten Workout hat? Das liegt daran, dass Ihr Körper nach dem Sport von Hormonen wie Adrenalin und Dopamin durchflutet wird und Ihr Testosteron-Spiegel erhöht ist. Daher haben Sie auch eine erhöhte Libido. Bei Frauen hat Sport eine ähnliche Wirkung, nehmen Sie also am besten Ihre Partnerin mit zum Training.

Credit:

Ein forderndes Workout regt die Blutzirkulation im gesamten Körper an – auch Ihre Geschlechtsorgane sind davon betroffen. Somit sind Sie – auch aufgrund des erhöhten Testosteron-Spiegels – schneller erregt und können eine härtere Erektion bekommen. Um einen frühzeitigen Orgasmus zu vermeiden, widmen Sie sich einfach etwas länger den Bedürfnissen Ihrer Partnerin.

Männerschweiß macht heiß

Die Forschung ist sich über den Zusammenhang zwischen Gerüchen und sexueller Anziehungskraft noch nicht ganz einig. Eine Studie des Biologen Claus Wedekind ergab aber, dass einige Frauen darauf stehen, wenn Männer ein wenig verschwitzt riechen. Das liegt daran, dass Sie dank des Trainings viel Testosteron im Körper haben, was Sie für viele Frauen anziehend macht. Trotzdem ist das individuell und Sie sollten sich erst vergewissern, ob Ihre Partnerin ein wenig Schweiß auch wirklich sexy findet.

Credit:

Auch wenn Sie nach einem anstrengenden Workout etwas außer Atem sind, sollte Sie das nicht davon abhalten, mit Ihrer Partnerin intim zu werden. Nutzen Sie beide nach einem gemeinsamen Workout lieber Ihre gesteigerte Lust, um den womöglich besten Sex Ihres Lebens zu haben.