Die Frauen, die Daniella Midenge fotografiert, sind nicht verletzlich, sie strotzen vor Energie. Die schwedische Autodidaktin schafft mit jedem ihrer Bilder ein neues Mysterium voll atmosphärischer Spannung. Einige ihrer Aufnahmen zeigen wir im Magazin in unserer Dezember-Ausgabe 2017. Hier bieten wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack aus Daniella Midenges Instagram-Kanal
Danielle Midenge ist eine Magierin: sie schafft intime, gefühlvolle Momente und hält sie dann fest, mit einer ihr ganz eigenen kraftvollen Bildsprache. Die Schwedin lebte einige Jahre in Berlin, bevor sie - wie viele ihrer Fotografen-Kollegen - nach Los Angeles zog. Ihr Handwerk mit der Kamera lernte sie nicht auf einer Schule, sondern brachte es sich selbst bei. Sie fotografierte Cover für "Marie Claire", Vogue", "Harper's Bazaar" und "L'Officiel", arbeitete außerdem für H&M und Swarovsky.
Noch mehr Fotografien von Daniella Midenge finden Sie im Magazin in der Dezember-Ausgabe 2017. Dort stellen wir sie als eine der "Neuen Meister der erotischen Fotografie" vor, unter anderem mit ihren Kollegen Autumn Sonnichsen und Paul Ripke.
Zuletzt ist ihr erster Bildband "Sex & Cigarettes" für 59,90 Euro bei teNeues erschienen.