Die Perle an der Adria: das Falkensteiner Hotel Montenegro

Credit: Playboy Deutschland

In Montenegro nennen die Menschen ihr Land auch „Crna Gora“, die Perle an der Adria. Es ist die kleinste Republik des früheren Jugoslawiens und trotzdem eines der vielseitigsten Urlaubsländer in Europa. Montenegros Landschaften reichen von majestätischen Gebirgsmassiven über urige Wälder bis hin zu kilometerlangen Stränden mit traumhaften Buchten. An einem der schönsten Strände befindet sich das frisch renovierte Falkensteiner Hotel Montenegro.

Kristallklares Wasser und goldener Sandstrand – das gehobene Hotel Montenegro liegt auf einem kleinen Hügel inmitten mediterraner Landschaft nur 200 Meter von der malerischen Bucht von Becici entfernt. Nicht nur am hoteleigenen Strand, sondern auch in der neu gestalteten Garten- und Poollandschaft mit Blick auf die Adria kann man entspannt die Seele baumeln lassen. Zudem lädt ein großzügiger Infinity-Pool auf der Sonnenterrase zum Verweilen ein. Wer mehr Wert auf Action legt, kommt hier auch auf seine Kosten. Denn das Vier-Sterne-Hotel bietet zahlreiche Outdoor- und Wassersportaktivitäten an. Außerdem liegt ein historisches Kleinod direkt um die Ecke.

Historische Stadt Budva

Kulturliebhaber brauchen lediglich zehn Minuten mit dem Auto, um Budva zu erreichen. Budva ist eine der ältesten Städte am Adriatischen Meer. Ursprünglich lag sie auf einer Insel, aber heute ist die Stadt durch eine Sandbank mit dem Festland verbunden. Der historische Kern ist von einer mittelalterlichen Mauer umschlossen, welche unter Denkmalschutz steht. In der geschichtsträchtigen Altstadt können zahlreiche Denkmäler und moderne Galerien besichtigt werden.

Meer- oder Bergblick

Durch hochwertige und natürliche Materialien, viel Licht und klare Formen schafft es das Hotel, sich optimal in die Umgebung einzubinden. Insgesamt verfügt das Vier-Sterne-Haus über 236 Zimmer und Suiten, welche alle mit einem Balkon mit Meer- oder Bergblick ausgestattet sind. Die puristisch gehaltenen Zimmer versprühen durch dezent ausgewählte Pastellfarben mediterranen Flair.

Montenegrinische Kulinarik

Fisch und Meeresfrüchte gehören dank der Mittelmeerküste zur traditionellen Küche Montenegros. Unbedingt probieren sollte man die Delikatesse des Landes: einen sonnengetrockneten Fisch, der über Feuer geräuchert wird. Aber auch Huhn, Schwein und Rind sind Klassiker auf der montenegrinischen Karte. Im Show-Kitchen Restaurant des Hotel Montenegro werden die Gäste mit lokalen, mediterranen sowie internationalen Gerichte verwöhnt.

Fitness- und Wellnessbereich

Für Tiefenentspannung, Ruhe und Erholung sorgt der großzügig-moderne Spa. In dem etwa 1.500 Quadratmeter großen Acquapura SPA findet man eine weitläufige Wellnesslandschaft mit finnischer Sauna, zwei Dampfbädern, einem Kräuterbad, Erlebnisduschen und einem Eisbecken. Zusätzlich gibt es noch fünf Massage- und Behandlungsräume, in denen verschiedene Wellness- und Kosmetikanwendungen angeboten werden. Wer sich vor der Auszeit noch auspowern möchte, kann das im 60 Quadratmeter großen Cardio Trainingsraum und Fitnessstudio mit Meerblick-Terrasse tun.

 

Ein Zimmer im Falkensteiner Hotel Montenegro können Sie hier direkt online buchen.