Ob man sie gewollt trägt oder nicht – auch die Glatze ist eine Frisur, die man pflegen muss: die wichtigsten Tipps für den Bruce-Willis-Look hat der Playboy für Sie zusammengestellt.

Ihr Haupthaar lässt schon seit geraumer Zeit zu wünschen übrig, was Sie zu einer Glatze zwingt? Macht nichts - mit der richtigen Pflege sehen Sie mit dieser "Frisur" mindestens so männlich aus wie Bruce Willis. Der Berater verrät Ihnen, wie Sie korrekt rasieren, pflegen und schützen!

Glatze: rasieren

Einzelne spärliche Stoppeln stehen nicht nur dem Gesicht schlecht. Auch drüber gilt: Haut einschäumen, spannen, rasieren. Danach: kalt abduschen, abtupfen, Feuchtigkeitscreme drauf.

Glatze: pflegen

Die Schlussfolgerung „keine Haare, kein Aufwand“ ist leider falsch. Glatzen sind besonders empfindlich. Bei Irritationen hilft mildes Shampoo ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe.

Glatze: schützen

Neben Mützen und Hüten ist Sonnencreme das ganze Jahr der beste Freund der Glatze. Damit der Kopf nicht zur glänzenden Bowlingkugel wird: vorm Eincremen mit einem milden Waschgel reinigen.