Fotos: Corinna Beckmann
Der Mann kennt sich mit schnellen Runden aus. Sebastian Stahl wuchs nicht nur mit den berühmten Schumacher-Brüdern auf (seine Mutter ist mit dem Vater von Michael und Ralf liiert), 1996 gab der heute 41-Jährige selbst sein Rennsport-Debüt im Formelsport. Heute ist der ehemalige Rennpilot Markenbotschafter des spanischen Automobilherstellers CUPRA. Und an diesem Tag wird er den Teilnehmern des Playboy Gentlemens’s Weekend CUPRA Edition ordentlich einheizen.





Sicher eines der unvergesslichen Highlights für die elf Teilnehmer des Männerwochenendes unter katalanischer Sonne: die Fahrt mit Sebastian Stahl über den Asphalt des Parcmotor de Castellolí im Racing-Modell CUPRA TCR und 350 PS. Zuvor durften die Hobbypiloten ihr fahrerisches Können im Rahmen der CUPRA Driving Experience am Steuer des Leon CUPRA R Sportstourer testen. Überhaupt stand der zweite Tag des Gentlemen’s Weekend ganz im Zeichen der spanischen Autoschmiede.
Im CUPRA Ateca Limited Edition ging’s nach dem Frühstück vom Design-Hotel „Me“ in Sitges zum nicht nur architektonisch beeindruckenden CUPRA Headquarter nach Martorell. Dort durften die Teilnehmer im Rahmen einer exklusiven Werksführung sogar einen Blick hinter die (Renn-)Kulissen werfen.







Neben spanischer Automobilkunst kamen die Teilnehmer der exklusiven Playboy-Leserreise auch in den Genuss edler Zigarren und köstlicher Malt-Whiskys. Petra Lindenschmidt, Vice President von Carlos André, präsentierte der Genießerrunde feinste Zigarren aus der Dominikanischen Republik. Und Hans-Gerhard Fink, Gründer und Eigentümer von Finch, schenkte den Herren ordentlich ein. Neben dem auf 1500 Flaschen limitierten Playboy Malt hatte Fink weitere Spezialabfüllungen aus seiner schwäbischen Whisky-Destillerie dabei. Prominenter Schlusspunkt des dreitägigen Events: das Kennenlernen von Schauspielerin und Playboy-Cover-Star Tanja Lanäus.

Alle Artikel