Fittech-Summit 2019: Die Zukunft von Fitness- und Sport-Technologien

Credit: Playboy Germany

Auf dem FitTech Summit, Europas Konferenz zu Digital Personal Fitness, Health und Lifestyle, am 4. Juni im Beach 38 in München zeigt die Fitness-Branche, wo die Zukunft hingeht. Erfolgreiche Gründer, Investoren und Experten aus der ganzen Welt sprechen über Trends, Newcomer und Investment-Möglichkeiten beim Trend-Thema FitTech.

Wie schaffte es Michael Horvath mit Strava in ihrer digitalen Community 35 Millionen aktive Menschen aus 195 Ländern zusammen zu bringen? Und was hat Mike Lee gemacht, um den grandiosen Exit seines Startups MyFitnessPal an Under Armour für eine halbe Milliarde Euro hinzubekommen? Über 50 namhafte Gründer, Profisportler und hochkarätige Manager versammeln sich auf der Main Stage des 2. FitTech Summits am 4. Juni 2019, um über diese und weitere spannende Fragen zu sprechen und ihr exklusives Knowhow rund um Fitness-Trends von morgen weiterzugeben.


Der FitTech Summit ist Europas erste Konferenz rund um Fitness-Technologien, digitale Gesundheit und aktiven Lifestyle, die von Burda Bootcamp, der Startup-Einheit von Hubert Burda Media, ins Leben gerufen wurde. Besucht wird die Veranstaltung von über 1000 Investoren, Führungskräften, Startups und Branchen-Experten, die sich im Beach 38° in München treffen und von zehn bis 22 Uhr ein vielfältiges Programm genießen.

Credit: © Flo Hagena für Hubert Burda Media

Konkrete Anleitungen für das eigene Business bietet den Teilnehmern eine zusätzliche Bühne mit Workshops und Keynotes. Ob traditionsreiche Unternehmen oder junge Gründer, auf der Founder Stage bekommt jeder Zuhörer in Programmpunkten wie „Wie bilde ich einen Vertriebsweg für ein Healthy Lifestyle Produkt?“ oder „Wie erstellst du Fitness Content, mit dem du deine Wettbewerber abhängst?“ konkrete Empfehlungen für das eigene, tägliche Geschäft mit an die Hand.

Talks, Workouts und eine Beach Party

Ob Influencer und Personal Trainer Dominic Harrison oder Fit For Fun-Herausgeberin und Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss: Auf der Activity Stage stehen Fitness-Profis für exklusive Sporteinheiten bereit, wie etwa ein intensives Krafttraining oder eine Runde Boxtraining. Unter den Augen von Moderatorin und „The Biggest Loser“ Fitness-Coach Mareike Spaleck kann man sich hier zwischen einzelnen Keynotes und Panels richtig auspowern und Trend-Workouts hautnah erleben.

Credit: © Flo Hagena für Hubert Burda Media

Dagegen bietet die Mental Zone einen Rückzugsort und genug Raum, um sich auch der geistigen Fitness zu widmen – mit Meditationen und Übungen zur mentalen Gesundheit.

Credit: © Flo Hagena für Hubert Burda Media

In spannenden Keynotes, Panels und Interviews geht es auf der Main-Stage um die gesamte Bandbreite aus Fitness- und Gesundheitsthemen. Erfolgreiche Gründer wie Mike Lee (MyFitnessPal), Sportmediziner und Führungskräfte aus der Tech-Industrie, wie Peter Wasowski (CEO, Vasper Systems) oder Jon Gilman (General Manager, ASICS Digital) werden als Speaker mit dabei sein. Aber auch Investoren, bis hin zu Neurowissenschaftlern sowie aktuelle und ehemalige Sport-Profis (darunter die ehemalige Biathletin Magdalena Neuner) und Fitness- und Health-Influencer wie Anja Zeidler werden das tagesfüllende Programm mitgestalten und einen Einblick in wissenschaftliche Erkenntnisse, persönliche Erfahrungen und zukunftsträchtige Innovationen geben.

Credit: Playboy Germany

Zusätzlich stehen in der Startup Area über 50 Gründer mit ihren Innovationen zum Anfassen bereit. Doch nicht nur mit ihren Produkten aus dem Fitness-, Health- und Food-Bereich werden die Unternehmer den FitTech Summit bereichern. Ausgewählte Startups und Experten kommen auf der Founder Stage zu Wort, um ihre Learnings und Erfahrungen rund um ihr Business weiter zu geben.

Credit: Playboy Germany

Wer neben dem ausreichenden Futter fürs Hirn noch etwas Bewegung braucht, der hat auch in diesem Jahr die Möglichkeit auf der Activity Stage Fitness-Neuheiten, innovative Workouts und Trendsportarten direkt auszuprobieren. Sportprofis, Personal Trainer und Influencer wie Dominic Harrison leiten hier persönlich an und sorgen für einen zusätzlichen Power-Boost auf der Konferenz.

Pitch um 1 Million Euro

Ein Highlight, das bei einem Event des Burda Bootcamps nicht fehlen darf, findet auch am zweiten FitTech Summit statt: Die große Pitch Competition. Zehn ausgewählte Startups kämpfen am Abend vor der Jury, bestehend aus Martin Weiß (Vorstand Hubert Burda Media), Jens Pippig (CEO SevenVentures), Mike Lee (Founder MyFitnessPal) und Sven Müller (Managing Director ROGON Sportmanagement) um nicht weniger als die Chance auf eine Million Euro Werbebudget, um einen Platz im Co-Working Space des Burda Bootcamps in München und die Nutzung des umfassenden Netzwerkes von Hubert Burda Media.

Weitere Infos zum FitTech Summit gibt es hier!