Zensierte Brust
Di., 26.03.2024
Lifestyle

Wie wärs endlich mit dem „Free-the-Nipple-Tag“? Diese Feiertage sollte es geben

Die Liste der unnötigen Feiertage ist gefühlt so lang wie das Weltall weit ist. Vom „Verehre-dein-Werkzeug-Tag“ am 11. März über den „Tag der verlorenen Socke“ am 11. Mai bis hin zum „Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag“ am 4. Juli – auf ihr gibt's nichts. was es nicht gibt. Oder doch? Zum „Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag“ am 26. März haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, 5 (mehr oder weniger ernst gemeinte) Feiertags-Vorschläge in die Kalender zu schreiben

1. „Kauf-deinem-Kumpel-den-Playboy-Tag“

Wann wird er gefeiert? Am jeweils zweiten Donnerstag im Monat

Wo wird er gefeiert? In Deutschland, Österreich und der Schweiz

Warum wird er gefeiert? Der zweite Donnerstag im Monat markiert den Verkaufsstart der monatlich neuen Playboy-Ausgabe. Sharing ist Caring, deswegen schenken gute Freunde ihren Kumpels jetzt regelmäßig unser Magazin. Oder bestellen es online unter shop.playboy.de

2. „Free-the-Nipple-Tag“

Wann wird er gefeiert? Am 14. Mai, Mark Zuckerbergs Geburtstag

Wo wird er gefeiert? Auf Social Media und überall dort, wo sonst Nippel noch zensiert werden

Warum wird er gefeiert? Scheinbar halten Konzerne wie Meta weibliche Brüste in ihrer Gänze für unzumutbar – während die männliche Brust fast überall gezeigt werden darf. Wir plädieren für Gleichberechtigung und fordern mehr Offenheit auf Social Media!

3. „Talk-about-Sex-Tag“

Wann wird er gefeiert? Am 6.6. – logisch!

Wo wird er gefeiert? Weltweit

Warum wird er gefeiert? Weil offenes und schamloses Reden über Sex auch 2024 noch nicht überall gegeben ist. Die Leute müssen üben!

Zwei Menschen beim Geschlechtsverkehr.
Hilft, Tabus zu brechen: Über Sex und die eigenen Bedürfnisse sprechen
Credit: imago

4. „Morgenmantel-Tag“

Wann wird er gefeiert? Am 9. April

Wo wird er gefeiert? Zu Hause

Warum wird er gefeiert? Indiana Jones, Sherlock Holmes, James Bond, Hugh Hefner: Großartige Männer verbrachten viel Zeit im Morgenmantel. Ein unterschätztes und wahnsinnig gemütliches Kleidungsstück, das ganz klar mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Hugh Hefner im Morgenmantel
Weil der Morgenmantel eines seiner Markenzeichen war, schlagen wir für den „Morgenmantel-Tag“ Hugh Hefners Geburtstag vor: den 9. April
Credit: IMAGO / Avalon.red

5. „Welt-Penis-Tag“

Wann wird er gefeiert? Am jeweils kürzesten und längsten Tag des Jahres

Wo wird er gefeiert? Weltweit

Warum wird er gefeiert? Es gibt den „Verehre-dein-Werkzeug-Tag“ (11.3.), aber keinen, den wir unserem besten Stück widmen? Das ergibt doch keinen Sinn – nehmen wir’s also in die Hand!

Männlichkeit ist ein Geschenk
Männlichkeit ist ein Geschenk, wie Sex-Coach Amelie Dyzmann erklärt
Credit: stocksy
Titelbild: Shutterstock