Der deutsche PLAYBOY feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und ruft alle Agenturen und Kreativen zur großen „Hasenjagd“ auf. Prämiert werden die originellsten Printanzeigen zum PLAYBOY-Jubiläum. Das Motto des Kreativ-Wettbewerbs: die Gestaltung eines Anzeigenmotivs (für einen Echtkunden), das sich auf spielerische Art und Weise mit der Marke PLAYBOY auseinandersetzt.

Toben Sie sich aus! Die Kreativen sind dabei ausdrücklich dazu eingeladen, das weltbekannte PLAYBOY-Logo in ihrer Inszenierung zu berücksichtigen. Teilnahmeberechtig sind alle Kreativ-Agenturen in Deutschland, Einzelpersonen oder Teams.

Die Siegermotive werden in der PLAYBOY Jubiläums-Ausgabe (08/2022) und auf playboy.de veröffentlicht.

Start: 23.März 2022

Einsendeschluss: 23. Mai 2022

Format / Technische Vorgaben
1/1, Anschnitt [ 213 x 275 mm ]
Heftverarbeitung: geklebt (gelumbeckt)
Anzeigenformat: 213mm x 275mm
Anschnitt: 4mm umlaufend
Heftplatzierung: Innenteil
ICC-Farbprofil: PSR_LWC_PLUS_V2_M1_v2.icc

Alle Informationen können Sie hier herunterladen

Der PLAYBOY-Kreativwettbewerb findet 2022 bereits zum dritten Mal statt. Hier sehen Sie eine Auswahl der Gewinner-Motive zum 40. und 45. PLAYBOY-Jubiläum: 


Die Gewinnermotive werden von einer prominenten Experten-Jury gekürt.

Simon Verhoeven (Regisseur, Produzent & Schauspieler)

Simon Verhoeven ist Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Für seine Leistungen wurde er u.a. mit dem Bambi, dem Bayerischen Filmpreis, dem Deutschen Filmpreis und der Goldene Leinwand ausgezeichnet. Genau wie der deutsche Playboy wurde Simon im Jahr 1972 in München geboren.

Credit:

Katharina Keith (Kreativdirektorin)

Katharina Keith lebt und arbeitet als freie Kreativdirektorin in München. Sie ist Mitglied im Art Directors Club und hat alle wichtigen nationalen und internationalen Preise (Cannes Lions, New York Festivals, ADC Europe, Red Dot, u.v.m.) gewonnen. Eine ihrer allerersten Arbeiten als Text-Praktikantin war eine Anzeige im Playboy.

Credit:

Jan Wölfel (Kreativdirektor und Designer)

Jan Wölfel ist freier Kreativdirektor und Designer mit 20 Jahren Agentur-Erfahrung in Hamburg und München. In seiner Laufbahn betreute er Marken wie z.B. IKEA, EDEKA, oder ŠKODA. Der national und international mehrfach ausgezeichnete Kreative (u. a. Cannes Lions, ADC, One Show, EFFIE) ist Mitglied im Art Directors Club und Dozent an der Hamburg School of Ideas.

Credit:

Myriam Karsch (Geschäftsführerin Playboy Deutschland)

Myriam Karsch ist geschäftsführende Gesellschafterin und Verlagsleiterin des deutschen Playboy, mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der Verlagsbranche. Zu Playboy kam sie 2012 und feiert damit in 2022 auch ihr ganz persönliches Jubiläum.

Credit:

Florian Boitin (Geschäftsführer und Chefredakteur Playboy Deutschland)

Florian Boitin ist geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur des deutschen PLAYBOY, mit über 28 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in der Verlags- und Medienbranche, davon 13 Jahre als PLAYBOY-Chefredakteur.

Credit:

Leider ist der Teilnahmezeitraum bereits beendet. Aktuell sichtet die Jury Einsendungen. 

Statusmeldung

Sorry… This form is closed to new submissions.