Auf ein Neues!

Credit: Playboy Deutschland
Magazin
Playboy 2017/02

Inhalt

UPDATE

First Lady: Sängerin Rita Ora wirbt für Dessous und spielt bald „gefährliche Liebe“ im Kino

Ein guter Monat für . . . Ina Müller, Urlaub in Kitzbühel und American Football

30 Fragen an . . . Mel Gibson

Essential: Daunenjacke mit Anspruch

Männerküche: Winterkabeljau von den Lofoten

Reise: Überwintern im Paradies

Drink: Rum Sour für sonnige Nachtstunden

Motor: Im Porsche Mission E in die Zukunft

Pro & Contra: 40 Jahre „Emma“-Feminismus

Playboy-Umfrage des Monats: Welche Sex-Wünsche haben die Deutschen für 2017?

Die Ralf-Husmann-Kolumne: Per 1-Euro-Spende zur Rettung des Abendlands

REPORTAGE

Der Albtraumberg: Die Angst fährt mit, selbst bei den besten Freeridern – am Gipfel des Bec des Rosses beginnt die riskanteste aller Abfahrten

INTERVIEWS

Manuel Neuer: Der FC-Bayern- und Nationalorwart über Bodenhaftung als Fußballstar, sein Schauspieltalent, Flirt-Strategien und Weißwurst

Christian Ulmen und Fahri Yardım: In ihrer neuen TV-Serie setzen sich die zwei Schauspieler unerträglichen Peinlichkeiten aus – und auch unser Gespräch reißt Schamgrenzen ein

MOTOR & TECHNIK

Rost-Renner: Der Kalifornier Matt Hummel dreht durch – mit seinem Porsche 356

Mein Schlitten & ich: Sebastian Fischers Lotus Elise

EROTIK

Playmate Tanja Brockmann: Miss Februar wärmt sich in der Sonne auf Santorin – und wir uns an ihren sinnlichen Bildern

Blende Sechs: Monica Bellucci, Adriana Lima, Irina Shayk und weitere prominente Schönheiten – mystisch inszeniert von Fotograf Vincent Peters

TITEL

NICOLE MIETH: Bevor die schöne Schauspielerin ins strapaziöse RTL-Dschungelcamp zog, verbrachte sie mit uns ein Verwöhnwochenende in Paris . . .

LUST & LEBENSART

Streitschrift: Chefs wissen immer, wo es langgeht? Von wegen! Die wahre Kunst des Managements besteht darin, nur so zu tun, als ob

Sex-Gipfel: Warum gehen Frauen fremd, wie schauen sie Pornos, und woran denken sie beim Masturbieren? Vier Sexpertinnen beantworten brennende Männerfragen

Tagebuch einer Verführerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky über Peitschen- und Fesseltrends

STIL

Woll-Lust: Gestricktes für coole Kerle in der Kälte

Gesichts-Detox: Gut aussehen nach harten Feiern

KULTUR-POOL

Kultur-Highlights 2017: Die zehn spannendsten Termine des Jahres im Playboy-Eventkalender

Stephen King – „Das Musikzimmer“: Der Meister des Grauens über eine mörderische Dinner-Einladung

Kino, Musik und Literatur: Die besten Filme, Alben und Bücher des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Mitarbeiter
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Playboy-Berater
  • World of Playboy
  • Bezugsquellen
  • Impressum
  • Playboy Classic

Playboy-Kolumnist Ralf Husmann hat eine gewohnt pointierte Sicht der Dinge: „Auf einer Skala von eins bis zehn war 2016 ein Haufen Scheiße.“ Oder um es in der Fußballsprache auszudrücken: Das vergangene Kalenderjahr kämpfte vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg. Und 2016 war ein Jahr der großen Zäsuren: Großbritannien entschied, wieder eine Insel sein zu wollen, Amerika folgte mit der Wahl Trumps nicht mehr dem gesunden Menschenverstand, sondern einem unberechenbaren Großmaul, und Deutschland wurde erstmals blutiger Schauplatz des islamistischen Terrors. Was Husmann aber dennoch optimistisch ins Jahr 2017 blicken lässt, lesen Sie in seiner aktuellen Kolumne auf Seite 32.

Auch ich finde, dass kein Grund besteht, mit Missmut das neue Jahr zu beginnen. Was mich hoffnungsfroh stimmt? Das hier zum Beispiel: Es ist Ihnen sicher nicht entgangen, dass Ihr Lieblingsmagazin mit altbekanntem Elan und neuer Frische ins Jubiläumsjahr 2017 gestartet ist. 1972 erschien Playboy erstmals in deutscher Sprache. Seitdem hat sich die deutsche Ausgabe zur erfolgreichsten Männer-Lifestyle-Marke im Wettbewerb entwickelt. Neben dem Magazin erreicht Playboy Millionen Leser, Fans und Follower auf allen relevanten Kanälen. So macht es mich stolz, dass inzwischen mehr als 2,2 Millionen Menschen Playboy Deutschland auf Facebook folgen. Und fast noch mehr freut es mich, dass die Zahl der Abonnenten innerhalb des letzten Jahres um fast zehn Prozent wuchs und der Absatz der digitalen Playboy-Editionen im gleichen Zeitraum mehr als verzehnfacht werden konnte. Das zeigt uns, dass wir nicht nur die schlauesten und treuesten Leser haben, sondern auch, dass diese auf allen Medienkanälen zu Hause sind.

Um auch im 45. Jahr die Erfolgsstory weiterzuschreiben, ruhen wir nicht, Playboy immer besser zu machen. So werden Sie auch in dieser Ausgabe feststellen, dass Layout und erotische Fotografie noch zeitgemäßer daherkommen. Und dass das verwendete Papier jetzt noch kräftiger und hochwertiger ist. Mag Playboy der Klassiker unter den Männermagazinen sein – ein alter Hut ist er deshalb noch lange nicht.

Auf ein Neues! Ihr

Florian Boitin, Chefredakteur