Magazin
Playboy 2012/07

Inhalt

Radar

FIRST LADY: Oceana bringt mehr Ballgefühl ins Spiel

KOMPASS: So behalten Sie den Überblick

NEWS: Japanische Sex-Fantasien // Wie funktioniert der Vaterschaftstest // Die perfekte Arschbombe

(K)EINER VON UNS: Mehmet Scholl vs. Oliver Kahn

10 DINGE, DIE EIN MANN... mit 40 getan haben sollte

Titel

GLÜCKWUNSCH: Namhafte Leser gratulieren zu unserem Jubiläum

DIE 40 SCHÖNSTEN STARS: Marilyn, Cindy, Pamela – wir feiern 40. Geburtstag mit den 40 aufregendsten Frauen, die je im Playboy zu sehen waren

DAS HERREN-GIPFELGESPRÄCH: Wie geht es dem deutschen Mann 2012? Schriftsteller Harald Martenstein, Filmemacher Simon Verhoeven und Moderator Klaas Heufer-Umlauf über moderne Softie-Pflichten und echte Marlboro-Momente

GEBOREN 1972: Eine Ära des Umbruchs, sexuell und politisch. Warum 72 unser Jahr war und wer noch zur Welt kam: Carmen Electra – ihre besten Bilder, ihr jüngstes Interview. Und so sieht die Zukunftsforschung uns Playboys in 40 Jahren ...

DAS GROSSE JUBILÄUMSGEWINNSPIEL Wir beschenken Sie zu unserem Geburtstag mit 1600 Dingen im Gesamtwert von 332.252 Euro – tollen Autos, Reisen, Outfits und allem, was Ihnen Spaß macht. Falls Sie unser Rätsel lösen

HUGH HEFNER: Unser Erfinder, Gründer und Boss und seine wichtigsten Ansagen in 40 Jahren – ein Classic-Interview-Best-of

MEMOIREN EINES MISSIONARS: Der erste Playboy-Redaktionsleiter Deutschlands über Badespiele in der Mansion und Wutausbrüche in München

Jubiläums-Playmate

FRANZY BALFANZ: Unsere süße Geburtstagsüberraschung für Hef feierte im Lustgarten der Mansion

Motor & Technik

RENAULT TWIZY: Test-Schaulaufen mit dem Elektro-Spaßmobil – ein Lehrstück über Glück im Verkehr und nette Menschen auf der Straße

MÄNNERSPIELZEUG: Videorekorder sind unserem Nerd zu Seventies – er nimmt lieber das iPad

Stil

DIE RECHNUNG MIT 40: So viel verjubelt, verschleißt, verzehrt ein Mann in vier Jahrzehnten – Hosen, Bier, Frauen und was er sonst zum Leben braucht

STIL-NEWS: Natürlich gealterte Jeans // Sonnenbrille für Nostalgiker // First Class reisen // Etikette-Kolumne: Raus aus der Bredouille beim Seitensprung

SEBASTIAN KOCH: Der „Stirb langsam 5“-Mime zeigt uns vor Drehbeginn noch rasch, wie ein Mann mit Stil durch den Sommer 2012 kommt

STIL-IKONE: Hugh Hefner und sein Zweireiher

Playmate des Jahres

DANIELA SUDAU: Wir schickten die Siegerin in die Wüste und nach Las Vegas, natürlich nicht allein ...

THE BOSSHOSS: Danielas Begleiter im heißen Westen – zwei Berliner Chart-Cowboys im Interview

Lust & Lebensart

DIE GROSSE PLAYBOY-SEXSTUDIE 2012 Alles, was uns Männer heute im Bett glücklicher macht denn je, mit wem wir es tun, was am liebsten, wer die größten Casanovas sind – und was auch die Frauen in 40 Playboy-Jahren gelernt haben

MÄNNERGERICHTE: Holger Strombergs Thaicurry

GENUSS: Der Rotwein aus Spanien kann’s auch sanft

Kultur-Pool

FILM: Die 40 schärfsten, verrücktesten und skurrilsten Film-Sexszenen aller Zeiten

MUSIK: Bobby Womack ist „The Bravest Man In The Universe“

BUCH: Ralf Husmann zimmert die ultimative „Kiste der Beziehung“

Standards
  • Editorial
  • Impressum
  • Playboy-Berater
  • Witze
  • Bezugsquellen
  • Schlusswort

40 Jahre Playboy, 40 Jahre „Alles, was Männern Spaß macht“ – und eine Mannschaft mit 40 Akteuren. Bei uns läuft es rund

Hat der Playboy eine Chance?“, titelte das größte deutsche Medien-Fachblatt am 28. Juli 1972. Da lag erstmals eine deutsche Ausgabe des 1953 von Hugh Hefner gegründeten Männermagazins in den westdeutschen Zeitschriftenregalen. Binnen weniger Tage waren alle 300.000 Playboy-Exemplare vergriffen. Die Leser zwischen Nordfriesland und Berchtesgaden hatten damit die (richtige) Antwort auf die Frage des Branchenbeobachters „Werben & Verkaufen“ gegeben. Heute, 40 Jahre und exakt 480 Ausgaben später, ist der deutsche Playboy die erfolgreichste Playboy-Lizenzausgabe der Welt. Hinter diesem Erfolg steht natürlich ein schlagkräftiges Team aus Redakteuren, Fotografen, Autoren, Grafikern, Managern.

Er war 1972 zwar noch nicht dabei, hat aber dennoch großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des deutschen Playboy: Jürgen Feldmann, zehn Jahre lang Playboy- Geschäftsführer. Seit 2002 hat der überzeugte Sauerländer die Marke konsequent weiterentwickelt, den Ausbau des digitalen Geschäfts vorangetrieben – und mich im Juni 2009 als Chefredakteur gewonnen. Künftig wird er sich neuen Aufgaben im Verlag widmen.

Dafür, lieber Jürgen, viel Erfolg und alles Gute! Herzlich,

Florian Boitin