Inhalt
Einblick: 150 Jahre Aktfotografie – eine Bilderreise
Durchblick: FIA-GT-Safety-Car von Wiesmann // Altgold-Uhr von Stowa // Dreirad-Studie aus Paris // Pro und Contra Büstenhalter // . . .
Rückblick: Playmate Monique John, 9/1980
Playmate des Jahres: Drei Playmates kämpfen um den Titel. Dabei treiben sie es ziemlich bunt
Der wahre Guevara: Ein pompöses Filmprojekt glorifiziert Che mal wieder als größten Guerillero aller Zeiten – höchste Zeit für eine Abrechnung
Interview: Schauspieler Daniel Brühl über seine Rolle im neuen Julie-Delpy-Film, die Vorzüge deutscher Frauen – und warum er sich seine erste Freundin erfunden hat
Notizen: Das Duell // Peter Kraus und seine Saitenkünste // Interview mit Black-Eyed-Peas-Frontfrau Fergie
Reaktorspaß: Warum nicht mal eine Reise nach Tschernobyl wagen?
Michaela Grauke: Eine schönere Stadt(ver)führerin als unsere Juli-Playmate werden Sie nicht finden
Vielmännerei: Warum die Frauen von heute häufiger fremdgehen als früher – aber damit nicht nur Unheil stiften
Spielgefährten: Die größten Playboys aller Zeiten
Notizen: Porno-Doku // Traumdate mit Lady GaGa // Anatomie der Leidenschaft: Die Nase
Porsches Neuer: Die Autosensation des Jahres – wir sind den Panamera schon gefahren, vor allen anderen
Für die Rasen-Phasen: Die besten Schläger, die chicste Kleidung – alles für den korrekten Auftritt auf dem Golfplatz
Die Autos unserer Väter: Wie die Fahrzeuge ihrer Kindheit den automobilen Werdegang der Playboy-Redakteure beeinflussten
Notizen: Navi ganz neu // Automatik beim Maserati GTS // Sonys Digitalkamera(d)
Boxenbruder: Formel-1-Star Timo Glock hat sich für uns umgezogen
Interview: Toyota-Pilot Timo Glock über sexy Rennfahrer, lange Unterhosen und feuerfeste Anzüge
Kosmetik: Grün hinter den Ohren – Pflege für Naturburschen
Notizen: Calvin Klein für alle // Maßnehmen bei Boss // Um den Globus mit Camel Active // . . .
Meilensammler: Wenn einer den Globus kennt wie seine Westentasche, dann Charles Veley – der meistgereiste Mann unserer Zeit
Design-Zeit: Lampe aus Holz // Reizwäsche von Joop! // Eisen zum Zeichensetzen // . . .
Interview: Schauspielerin Birgit Minichmayr über die schwerste Prüfung einer neuen Liebe und ihre Rolle im Beziehungsdrama „Alle Anderen”
Kultur-Pool: [Kino] [Kino] „State of Play – Stand der Dinge” // [Literatur] „Dandy in der Unterwelt” von Sebastian Horsley // [Musik] Sanfte Töne von Iggy Pop // [Spiele] Verlosung „Giana Sisters” // [Tour des Monats] eventim.de und Playboy verlosen 3 mal 2 Tickets für ein Katie-Melua-Konzert
Weinen um Wayne: Was Männer auch dreißig Jahre nach seinem Tod von Western-Raubein John Wayne lernen können
Cheflobbyist: Kurt Wachtveitl war jahrzehntelang Chef des besten Hotels der Welt — jetzt hört er auf
Notizen: Künstlerherberge in Hollywood // Yachtakademie // Neues für die Heimparty // . . .
So ein Quak: Deutsche Donaldisten betreiben ernst zu nehmende Wissenschaft
Budenzauber: Ein ehemaliger Sternekoch brät nur noch Currywürste. Die besten, sagt man
Online-Spiel: BETandRACE: Gewinnen Sie mit Playboy echtes Geld oder einen Opel GT
US-Playmate: Playmate Juni 2009 Candice Cassidy // Neu im Shop // Test The Max
- Unter uns
- Witze
- Cartoon
- Playboy-Berater
- Bezugsquellen
Die einen versprechen dieses und warnen vor jenem. Die anderen versprechen jenes und warnen vor diesem. So ist das immer im Wahlkampf. Aber wo Sie, liebe Leser, Ende September Ihr Kreuzchen machen, ist eigentlich egal, denn: Die wichtigste Entscheidung in diesem Wahljahr ist bereits gefallen. Sie haben nämlich aus den zwölf schönsten Kandidatinnen die Playmate(s) des Jahres bestimmt. Und das Beste daran: Diese Frauen halten auch, was sie versprechen!
„Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre//ich bin doch zu schade für einen allein//Ja, soll denn etwas so Schönes nur einem gefallen//die Sonne, die Sterne gehör’n doch auch allen . . .“ So hat Marlene Dietrich einst gesungen. Und ja, es gibt tatsächlich viel zu viele Frauen auf der Welt, die viel zu schön sind für einen allein. Glücklicherweise, hat unsere Lust-Expertin Mareike Ludwig recherchiert, sehen das auch immer mehr Frauen so. Das verspricht einiges. Und Sie, liebe Leser, gehören ja eh nicht zu den Männern, denen die Holde untreu wird, oder?
Es gibt alte Autos und neue Autos. Und ganz neue Autos. Zu den Letzteren gehört der Porsche Panamera, in dem Playboy-Autotester Michael Görmann exklusiv Platz nehmen durfte. Das Auto war gewissermaßen noch handwarm – es kam frisch aus den Produktionshallen. Hat die lang erwartete vierte Porsche-Baureihe, die erste Limousine des Sportwagenbauers, das Zeug zum modernen Klassiker? Sie erfahren es ab Seite 58.
Wenn wir verreisen, wollen wir andere Kulturen kennenlernen, neue Gerichte ausprobieren, an schönen Stränden liegen – tja, und vielleicht auch die eine oder andere aufregende Frau erobern. Charles Veley will das alles nicht. Er hat kein Auge für Landschaften, Kirchen oder Frauen, kein Ohr für fremde Sprachen, keine Zunge für edle Weine aus aller Herren Länder. Charles Veley will nur rumkommen, um rumzukommen. Für ihn ist die Welt ein Spielfeld, das er abzugrasen hat, auf dem es so viele Punkte wie möglich zu holen gilt: Länderpunkte, Ortspunkte, Regionenpunkte. Chefreporter Oliver Kuhn hat sich dem rastlosen Veley an die Fersen geheftet, für ein Porträt über den meistgereisten Mann der Welt.
Wenn Sie mal in einer WG gewohnt haben, dann hatten höchstwahrscheinlich auch Sie ihn an der Wand hängen: den Che, das Urbild aller Guerillakämpfer, den selbstlosen Robin Hood unserer Zeit, den kleinen David im Kampf gegen den großen US-amerikanischen Goliath. So zumindest wird Che Guevara seit Jahrzehnten verklärt – und so verklärt ihn auch ein neuer zweiteiliger Film, der dieser Tage auf die Leinwand kommt und das Zeug zum Kino-Ereignis dieses Sommers hat. Dabei wird es höchste Zeit, mit dem Mythos Guevara einmal aufzuräumen und den Stümper, den Schlächter und den Taugenichts hinter dem Abziehbild zu entlarven. Textchef Christian Thiele hat sich an die Arbeit gemacht.
Die einen von uns wurden stets mit Reiselektüre versorgt, den anderen verpasste man strengstes Krümelverbot. Die einen fuhren in richtigen Vorzeigeschlitten an die Adria, für die anderen ging es in Rostlauben knapp hinter die Schwäbische Alb. Aber vergessen hat keiner aus der Redaktion, mit welchem Auto seine Familie einst in den Urlaub kutschiert wurde. Deshalb erinnern wir uns, rechtzeitig zu Beginn der Feriensaison, an die Autos unserer Väter. Wissen Sie noch, wie das war, als Sie das erste Mal am Lenkrad sitzen durften, einen Stau auszuhalten hatten oder aus dem Rückfenster spucken mussten? Dann teilen Sie doch Ihre Erinnerungen mit den Lesern.
Viel Vergnügen mit dem aktuellen Heft wünscht Ihnen
Ihre Playboy-Redaktion