Di., 03.12.2019
Interviews

Woody Allen: „Mein Leben ist sehr Mittelklasse“

Der US-Starregisseur, Schauspieler und Autor Woody Allen kündigt im Playboy-Interview das Erscheinen seiner von Fans langersehnten Autobiografie für das Jahr 2020 an – warnt aber zugleich vor deren Inhalt. Das ganze Interview mit Woody Allen lesen Sie im neuen Playboy! Ab 5. Dezember im Handel!

Nach langer Zeit habe er „endlich einen Verleger gefunden, der sie nächstes Jahr herausbringen wird“, sagte der 84-Jährige in dem Interview.

Hoffnung auf aufregende neue Erkenntnisse über sein Leben machte Woody Allen dem Lesepublikum im Playboy allerdings nicht: „Mein Leben ist sehr Mittelklasse, müssen Sie wissen. Ich stehe ziemlich früh auf, mache Gymnastik, frühstücke, übe ein bisschen Klarinette und gehe dann oft mit meiner Frau im Central Park spazieren. Abends treffe ich gelegentlich ein paar Freunde. Ich lebe also ganz sicher kein Jetset-Leben“, so der für seinen Humor als Autor und Filmemacher seit mehr als 60 Jahren gefeierte New Yorker.

",Es gibt keine interessanten Storys über Woody Allen.‘ Das fasst mein Leben ganz gut zusammen.“

„Ich habe kein Landhaus, kein Haus am Meer, kein Boot und ganz sicher kein Privatflugzeug. Ich bin dem Schicksal sehr dankbar, dass meine Filme relativ erfolgreich waren und zumindest so viel Geld eingespielt haben, dass ich anschließend immer einen weiteren machen konnte. Ich habe vor Jahren mal eine Schlagzeile über mich gelesen, die hieß: ,Es gibt keine interessanten Storys über Woody Allen.‘ Das fasst mein Leben ganz gut zusammen.“

Woody Allens neuer Film „A Rainy Day in New York“ startet am 5. Dezember in den Kinos.

Die Januar-Ausgabe des PLAYBOY erscheint ebenfalls am 5. Dezember.