1. USS Callister
Programmierer Robert Daly hält seine Angestellten aus dem echten Leben in einem realistischen VR-Spiel gefangen, das er selbst entwickelt hat – auf dem Raumschiff "USS Callister". Mithilfe eines kleinen Senders an der Schläfe kann Daly selbst als Captain des Raumschiffs das Spiel betreten. Während seiner Abwesenheit planen die Avatare seiner Angestellten den Ausbruch aus der Demütigung...
2. Arkangel
Nachdem Sara als Kleinkind für kurze Zeit verschwunden war, wird ihr ein Implantat eingesetzt, mit dem ihre Mutter Marie sie über ein kleines Tablet jederzeit tracken und beobachten kann. Als Sara in die Pubertät kommt und ihre ersten Erfahrungen mit Sex und Drogen macht, wird das Implantat zur Bedrohung für die Beziehung zwischen Helikopter-Mutter und Tochter.
3. Crocodile
Mia sitzt als Beifahrerin neben ihrem damaligen Freund Rob, der betrunken einen Mann überfährt und damit tötet. Sie hilft ihm, den Leichnam zu entsorgen und den Mord zu vertuschen – bis Rob sie 15 Jahre später ausfindig macht und ihr eröffnet, die Tat gestehen zu wollen. Aus Verzweiflung tötet sie nun auch Rob – und er soll nicht der letzte Zeuge bleiben, den sie beseitigen muss, um selbst nicht aufzufliegen...
4. Hang the DJ
In dieser Episode leben Freiwillige in einer künstlichen Dating-Welt, kontrolliert von einem kleinen Gerät in der Tasche, dass ihnen Liebesbeziehungen vorschreibt: Sowohl mit wem, als auch wie lange man mit einem Partner zusammen ist, wird den Menschen von einem kleinen Device angegeben – Widersetzen ist dank Sicherheitsleuten unmöglich. Partnersuche sowie Schlussmachen ade – was so schön einfach klingt, birgt allerdings große Probleme, als zwei Menschen beschließen, länger zusammenzubleiben als von der Technik geplant.
5. Metalhead
Eine Frau kämpft ums nackte Überleben – in einer post-apokalyptischen Welt, die von Tötungs-Robotern besiedelt ist. Diese ähneln von der Statur her kleinen Hunden. Die robusten "dogs" sind mit Waffen ausgestattet und darauf programmiert, Menschen zu finden – und zu töten.
6. Black Museum
In der letzten Episode der vierten Staffel besucht eine junge Frau das abgelegene "Black Museum", in dem altes Beweismaterial ausgestellt wird – dabei handelt es sich großteils um Tech-Gegenstände, die zu grausamen Kriminalfällen geführt haben. An diesem Tag ist sie die einzige Besucherin und bekommt eine umfangreiche Führung von Museumsleiter Rolo Haynes, der die meisten der ausgestellten Gadgets selbst entwickelt hat...
Alle Artikel