Playboy 2022/02
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende voller Luxus und Genuss nach Sylt

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

UPDATE

First Lady: Die schöne Moderatorin Amira Pocher

Ein guter Monat für: Sportfreunde und Erotik-Fans

25 Fragen an ... Christoph Maria Herbst

Pro & Contra: Pläne machen

Playboy-Umfrage des Monats: Was wünschen sich die Deutschen fürs Jahr 2022?

Männerbar: Französische Brandys

Wein des Monats: Der Pracht-Mallorquiner „ÀN/2“ 27

Männerküche: Heiße Tipps zum Wintergrillen

Stil: Sneaker für Kälte und Schnee

Sport: Superbowl-Vorbereitung mit Patrick Esume

Reise: Urlaub mal ganz anders – in Australien

Motor: Testfahrt im Kraftpaket Kia EV6 36

REPORTAGE

Die Suche nach dem verlorenen Sohn: Als Cody Dial im costa-ricanischen Dschungel verschwindet, beginnt für seinen Vater, den US-Abenteurer Roman Dial, die schwerste Expedition seines Lebens

INTERVIEW

Roland Emmerich: Der Großmeister der Kino- Katastrophen erwartet auch von der Realität in nächster Zukunft nicht viel Gutes ...

MOTOR & TECHNIK

AMG-Chef Philipp Schiemer: Der CEO der sportlichen Daimler-Tochter zeigt uns den ersten Hybrid der Marke und verrät, wie er sie in die E-Zukunft führen will

Mein Schlitten: Sascha Rabe und sein Ford Mustang

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar, Anastasia Hale, reist gern in andere Länder. Und wir hinterher!

Blende Sechs: Ein russisches Model, ein balinesisches Wald-Retreat – es braucht manchmal gar nicht viel, um sich im Paradies zu wähnen ...

TITELSTRECKE

Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die bezaubernde Ex-„Bachelor“- Kandidatin Linda-Caroline Nobat mit uns auf Teneriffa

MENSCHEN 2022

Wer das neue Jahr prägen wird: Zehn Frauen und Männer, die mit Kunst, Kommerz oder Politik unser Leben mit verändern

STREITSCHRIFT

Farbige, Frauen, falsche Freunde: Unser Autor zeigt, dass viele Anti-Rassisten und Feministen Klischees bedienen, die sie ansonsten bekämpfen

STIL

Mode: Fünf Männermode-Klassiker, wie Sie sie garantiert noch nie gesehen haben

Pflege: So macht man Haut und Haare winterfest

LUST & LEBENSART

Porno-Talk: Frauenfeindlich? Suchtgefährdend? Die Wissenschaftlerin Madita Oeming widerspricht Vorurteilen gegen die Sexfilm-Branche

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übt Enthaltsamkeit

KULTUR

Helge Timmerberg: Der Kultautor schreibt uns zu seinem 70. Geburtstag eine altersweise Betrachtung – „Traue keinem unter 30“

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 11.01.2022
Coverstars

Jetzt schon eine Königin

Wird „Bachelor“-Schönheit Linda-Caroline Nobat die nächste Königin im RTL-Dschungelcamp? Für uns legt sie schon jetzt einen glanzvollen Auftritt hin ... Ab sofort in der Februar-Ausgabe des Playboy!

Ab dem 21. Januar wird die „Bachelor“-Schönheit Linda-Caroline Nobat in Südafrika um die Krone des RTL-Dschungels kämpfen. Vor ihrem Einzug ins „Dschungelcamp“ reisten wir mit der Jurastudentin für das Covershooting unserer Februar-Ausgabe in eine Traumvilla auf Teneriffa. Mit den dort entstandenen Aktaufnahmen will Linda Nobat ein Zeichen gegen Rassismus setzen: „dafür, dass Schönheit unabhängig ist von der Hautfarbe“, sagte die 26-Jährige im Interview. „Meine Fotos können eine Möglichkeit sein, Diversität sichtbarer zu machen, die Vielfalt weiblicher Schönheit. Vielleicht ist das ein Thema, das den einen oder anderen schmunzeln lässt – aber das Problem, nicht dem allgemeinen Schönheitsideal zu entsprechen, ist etwas, das mich und auch viele andere Schwarze Frauen schon ein ganzes Leben lang begleitet“, sagt Linda-Caroline Nobat.

Linda-Caroline Nobat im Playboy: „Ich musste mich oft durchkämpfen, immer doppelt so gut sein wie jemand, der heller ist als ich“

Der Glauben an die eigene Schönheit und an sich selbst sei ihr wie vielen anderen Frauen hierzulande „von Anfang an entrissen“ worden, sagt die 1995 geborene angehende Juristin, die im hessischen Hanau aufgewachsen ist und 2018 zur Miss Hessen gekürt wurde. „Es hat in der Schule angefangen. Da hat man am meisten gemerkt, dass man anders ist als die anderen. Durch die Kinder, die einen aufgrund der Hautfarbe gehänselt haben. Und auch durch die Lehrer leider. Mir ist erst viel später bewusst geworden, dass auch sie aufgrund meiner Hautfarbe Unterschiede gemacht und andere bevorzugt haben. Ich musste mich oft durchkämpfen, immer doppelt so gut sein wie jemand, der heller ist als ich“, sagt sie. „Ich studiere Jura, weil ich gerechtigkeitsfanatisch bin. Ich hoffe, dass ich irgendwann mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen kann“, verriet Linda-Caroline Nobat im Interview. Aktuell pausiert sie mit ihrem Jura-Studium aufgrund ihrer TV-Engagements.

Linda-Caroline Nobat ist der neue Playboy-Coverstar
Linda-Caroline Nobat ist der neue Playboy-Coverstar. Mit ihren Fotos möchte sie ein Zeichen für Diversität setzen
Credit: Sacha Höchstetter

Linda-Caroline Nobat im Playboy: Warum die Black-Lives-Matter-Bewegung nichts verbessert hat 

Auf die sinngemäße Frage, ob sich die Situation von People of Color nicht in jüngster Zeit durch die Black-Lives-Matter-Bewegung verbessert habe, sagte sie: „Nein. Das habe ich auch daran erkannt, dass mein Neffe, der jetzt acht Jahre alt ist, genau dasselbe durchleben muss, was ich vor 25 Jahren erlebt habe. Und mir ist schon jetzt bewusst, dass Kinder, die noch nicht mal in Planung sind, genau dasselbe Schicksal erleiden werden. Es hat sich nichts verändert. Das merkt man auch an dem Erfolg der AfD und daran, wie viele Leute in den sozialen Medien sagen, was sie wirklich denken …“ Das Einzige, was die Situation verändern könne, sei Bildung. „Das ist der Grundstein.“

Das Interview mit Coverstar Linda-Caroline Nobat lesen Sie in der Februar-Ausgabe 2022 des Playboy. 

Alle Bilder finden Sie exklusiv auf PlayboyPremium. 

Titelbild: Sacha Höchstetter