Playboy 2021/05
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns nach Leogang – in ein Männerwochenende voller Genuss und Action


UPDATE

First Lady: Top-Model Hannah Sprehe

Ein guter Monat für: Whisky-Freunde und Oscar-Fans

15 Fragen an . . . Tom Jones

Männerbar: Zeit für erfrischenden Cider

Männerküche: Schnell kochen mit Steffen Henssler

Wein des Monats: Silvaner Monk 1659 zum Spargel

Stil: Schuhe, die zum Sommer passen

Reise: Geheimtipp Iran – eine Neuentdeckung

Die Reise meines Lebens: Der Kabarettist Severin Groebner suchte das Abenteuer auf Schienen

Motor: Mokkae, der zweite Strom-Opel

Pro & Contra: Der Kampfbegriff „Alte weiße Männer“

Playboy-Umfrage des Monats: Wer sind die wahren Freunde des Mannes?

Streitschrift: Digitale Dummheit und Opportunismus – die zwei größten Feinde unserer Demokratie


INTERVIEW

Jürgen Todenhöfer: Der Ex-CDU-Mann, Friedensaktivist und Neu-Parteigründer über unfähige Berufspolitiker, grüne Verdummung und Krisenversager

Schwarze Nationalspieler: Jimmy Hartwig, Gerald Asamoah und Steffi Jones über Rassismus im Fußball und im Alltag und wie wir dagegen vorgehen können


REPORTAGE

Zombie-Stoff Tilidin: Wie die Kriminellen-Droge zur gefährlichen Mode und mehr wurde – ein Dealer, ein Opfer, ein Experte und zwei Ermittler packen aus


MOTOR & TECHNIK

Cabrio-Saison: Die sieben coolsten Open-Air-Autos für 2021 – vom Supersportler bis zur Universalkutsche

Mein Schlitten: Oliver Beuchel und ein Oldsmobile


TITELSTRECKE

Schauspielerin und Curvy-Model Hayley Hasselhoff macht Lust auf Verführungskünste, frei von altmodischen Konventionen


EROTIK

Playmate: Unsere Miss Mai, Taylor Chantal Brumann, überstrahlt die Sonne Ibizas

Blende Sechs: Fotograf Jeean Alvarez zeigt seine Liebe zu Naturschönheiten


STIL

Düfte: Weltneuheiten und neue Welten

Mode: Sonnenbrillen zum Besser(aus)sehen


LUST & LEBENSART

Endlich Sohn: Unser Autor rettet eine Beziehung, die es nie gab – die zu seinem Vater

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky will keinen Sport im Bett

Sex-Manager: Stefan Eiben hilft bei Affären und anderen Geheimnissen. Ein Aufklärungsgespräch


KULTUR

T. C. Boyle: Der US-Literatur-Star über kluge Affen, Voodoo und Sex-Verzicht zur Rettung der Erde

Literatur, Musik & Oscar-Kandidatenfilme:
Das Beste des Monats


STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 12.04.2021
Coverstars

Hayley zeigt es allen

Schauspielerin und Curvy-Model Hayley Hasselhoff öffnet Frauen wie Männern mit ihren erotischen Akten die Augen: für Schönheit und Sex, die weder feste Regeln noch bestimmte Maße brauchen. Was für eine Befreiung! Ab jetzt im neuen Playboy (05/2021)!

Playboy: Frau Hasselhoff, danke für diese wunderschönen Fotos! Sie modeln ja bereits seit Ihrer Teenager-Zeit, hatten Sie vor unserem Shooting auch schon einmal Nacktaufnahmen gemacht?

Hayley Hasselhoff: Nein, noch nie! Ich hätte das auch nicht mit jedem gemacht. Aber hier stimmte alles. Es war der ideale Zeitpunkt. Und es gibt niemanden, mit dem ich das lieber getan hätte als mit Playboy und Ellen (von Unwerth, Anm. d. Red.). Ich wusste, dass ich bei euch in guten Händen bin.
 
Ihr Vertrauen ehrt uns, was verbinden Sie mit Playboy?
 
Ich bin in L. A. aufgewachsen, und die Hollywood-Legende namens Playboy war dort immer präsent. Umso stolzer macht es mich, dass ich gefragt wurde, ob ich Teil dieser Familie werden möchte. Ich hoffe, dass das erst der Anfang unserer Zusammenarbeit ist. Playboy ist für mich Spaß, Sinnlichkeit und Empowerment, er stellt die Power der Frauen in den Mittelpunkt: feminine, anziehende, starke und mutige Frauen, die keine Angst haben, die Liebe zu ihrem Körper zu zeigen. Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn eine Frau beschließt, sich so zu zeigen.

 
Wollen Sie anderen Frauen Mut machen?
 
Ganz genau: Ich will anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt. Ich fühle mich geehrt, das erste Curvy-Model auf eurem Cover zu sein. Meine Rundungen so intim zu zeigen bestärkt mich. Ich wusste aber auch vorher schon, dass es dabei nicht nur um mich gehen würde. Es ist ein Schritt hin zu mehr Inklusion und fördert die Repräsentation kurviger Frauen. Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen. Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt! Ich bin stolz darauf, dass die Curvy-Bewegung es so weit gebracht hat.

 
Wie haben Sie sich nackt vor der Kamera gefühlt?
 
Erleuchtet, bestärkt, sexy, verrückt und frei. Ellen hatte die Location vorgeschlagen: Aux Belles Poules, ein ehemaliges Bordell in Paris, das 1904 erbaut wurde. Heute ist das Gebäude restauriert und von außen unscheinbar, aber im Inneren verbirgt sich ein Art-déco-Meisterwerk. Sehr romantisch und verspielt. Es hat das Flair des alten Hollywoods mit seinen Ikonen wie Marilyn Monroe, Madonna, Dolly Parton. Das war Ellens und meine Idee davon, wie sexy und elegant die Fotos werden sollten. Sie sollen eine Frau zeigen, die einen starken Willen hat und die bekommt, was sie möchte – aber auf spielerische Art.
 
Sie sind auch Schauspielerin wie Ihre Eltern Pamela Bach und David Hasselhoff. Wie war es, mit diesen prominenten Eltern im Scheinwerferlicht aufzuwachsen?
 
Ich habe es geliebt, am Set zu sein und den Erwachsenen bei der Arbeit zuzusehen. Dank meinen Eltern wusste ich auch schon früh, was ich mit meinem Leben anfangen will. Als ich 17 war, hatte ich meine erste Hauptrolle in der Serie „Huge“. Aber natürlich gab es auch Schattenseiten: Manchmal war es, wie unter einem Mikroskop aufzuwachsen, unter ständiger Beobachtung der Öffentlichkeit.

 
Haben Sie im Voraus mit Ihren Eltern über die Playboy-Fotos gesprochen?
 
Ja, mit beiden. Aber auf unterschiedliche Weise. Mit meiner Mutter habe ich offen darüber gesprochen, was für ein Triumph das für mich, für meine Beziehung zu meinem Körper und für die gesamte Curvy-Bewegung ist.
 
Und was sagt Ihr Vater zu dem Foto-Shooting?
 
Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne, indem ich das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen Playboy bin. Er unterstützt mich sehr, und er sagt, es ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.

Happy Hayley

Hayley Hasselhoff, am 26. August 1992 in Los Angeles als zweite Tochter von Schauspielerin Pamela Bach und „Baywatch“-Star David Hasselhoff (Foto unten) geboren, stand bereits als Kind für kleine Rollen vor der Kamera: im Film ihrer Mutter „Die Liebe eines Hundes“ sowie in einer „Baywatch“-Episode. Zu Schulzeiten wegen ihres Aussehens gemobbt, ging sie im Alter von 14 Jahren in die Offensive und wurde Curvy-Model, drei Jahre später spielte sie in der TV-Serie „Huge“ ihre erste Hauptrolle. Heute ist sie gefragtes Plus-Size-Model, setzt sich für mehr Diversität ein und lebt in Großbritannien und Los Angeles.

Das ganze Interview mit Playboy Titelstar Hayley Hasselhoff und jede Menge Fotos sehen Sie ab jetzt im neuen Playboy (05/2021) und auf PlayboyPremium!

Titelbild: Ellen von Unwerth