Playboy 2020/01
Magazin

Inhalt

„STAR WARS“-SPECIAL

First Lady: Schauspielerin Daisy Ridley alias Rey

Der Unergründliche: Star-Schurke Adam Driver

Sternenkunde: Wissen über die Macht

UPDATE

Ein guter Monat für: Wild-Liebhaber, Uhren-Sammler und nostalgische Rock-Fans

20 Fragen an . . . Stones-Gitarrist Ronnie Wood

Männerbar: Schaumwein & Schampus

Männerküche: Kalbsfilet von Harald Wohlfahrt

Reise: Zwölf Ziele für zwölf Monate

Pro & Contra: Gute Vorsätze

Motor: Der neue BMW X6

Playboy-Umfrage des Monats: Wer ist Deutschlands Mann des Jahres 2019?

STREITSCHRIFT

Der perfekte Gentleman 2020: Passen die alten Tugenden noch zum modernen Mann? Unsere Autorin unterzieht ihn einem Charakter-Test

REPORTAGE

Jäger der verlorenen Schiffe: David Mearns gilt als einer der besten Wracksucher des Planeten. Porträt eines Mannes, der den Ozeanen Geheimnisse abringt

LUST & LEBENSART

Geschenke für ihn: Was Männer wirklich wollen

Geschenke für sie: Wie Sie Frauen erfreuen

Sex-Trends 2020: Was ist im Kommen? Von A wie Audio-Erotik bis Z wie Zwanzigerjahre-Revival

Tagebuch einer Verführerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky über Paarung mit Panda-Typen

MOTOR & TECHNIK

Der Strom-Schnelle: Testfahrt im Porsche Taycan

Tobias Moers: Der Mercedes-AMG-Chef über Erfolg und Zukunftspläne der Edelschmiede

Mein Schlitten & ich: Klaus Borrmann und seine Chevrolet Corvette ZHZ

SCHÖNE GIPFELSTÜRMERINNEN

Zum Jahreswechsel feiern unsere Playmates 2019 in einer Jagdhütte in den Bergen den Saisonstart: Wer dabei den Vogel abschießt? Sehen Sie selbst! (Teil II ab Seite 110)

Aktion: „Playmate des Jahres“-Wahl: Machen Sie mit, und gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Januar Natalia Andreeva relaxt an der Küste Portugals, wo unsere Fotografin Ana Dias sie vor die Kamera bat

INTERVIEW

Woody Allen: Der Regisseur über Gags fürs Ego, Angst vor dem Tod – und wie er damit umgeht, dass sich Schauspieler von ihm distanzieren

STIL

Mantel-Mode: Sechs Winter-Outfits, mit denen Sie in der kalten Jahreszeit Stil beweisen

Bad-Basics: Pflege-Assistenten, die vor dem Badezimmerspiegel nicht fehlen sollten

KULTUR-POOL

Wladimir Kaminer: Der deutsch-russische Schriftsteller („Russendisko“) über Fußball, Flüchtlinge, Groupies und Dostojewskis Bart

Literatur, Musik & Kino: Das Beste dieses Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 02.12.2019
Editorial

Alles bleibt anders

„Das Leben ist zu kurz, um den Traum von jemand anderem zu leben.“ Playboy-Gründer Hugh Hefner wusste, wovon er sprach. 1953 setzte er am Küchentisch seines Chicagoer Apartments seinen Traum vom eigenen Magazin in die Tat um und schuf mit seiner Idee eine Weltmarke. Heute kann man das Playboy-Magazin in den unterschiedlichsten Sprachen lesen, die Bunny-Clubs in den Metropolen New York, London oder Mumbai besuchen und lässige Outfits mit dem berühmten Hasenkopflogo sogar im kommunistischen China kaufen.

In Deutschland ist Playboy seit dem Jahr 1972 präsent. Mit der August-Ausgabe fiel der Startschuss für den deutschen Playboy. Und war gleich ein Volltreffer. Die 300.000 Exemplare der Erstauflage verkauften sich allesamt binnen wenigen Tagen. Heute muss man schon einige Hundert Euro für ein gut erhaltenes Originalexemplar des Premierenhefts (damals fünf Mark) auf den Tisch legen.

Der deutsche Playboy hat sich in den vergangenen 48 Jahren von einer erfolgreichen Zeitschrifteneinführung zur führenden Lifestyle-Marke für Männer entwickelt. Er wird monatlich von 750.000 Menschen gelesen, erreicht mehr als 2,3 Millionen Follower täglich auf Facebook und ist per wöchentlichem Newsletter, auf Instagram, beim Playboy Gentlemen’s Weekend oder in Form unterschiedlichster (digitaler) Special Editions erlebbar. Und in seiner Vielfalt so erfolgreich wie nie. So steigt seit Jahren die Zahl der besonders treuen Playboy- Leser: Aktuell freuen wir uns über 45.660 ABONNENTEN – das sind so viele wie seit dem Jahr 2000 nicht! Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Doch bei aller Freude: Dieser Zuspruch bedeutet für uns vor allem Ansporn und die Verpflichtung, keinesfalls nachzulassen.

Mit dieser Ausgabe erfüllen auch wir uns jetzt einen Traum. Wir, die Verfasser dieses Textes, starten mit dem Januar-Heft 2020 nicht nur in unsere persönliche Zukunft als Unternehmer, wir beginnen vielmehr ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Playboy. Nach 17 Jahren bei Hubert Burda Media erscheint Playboy mit dieser Ausgabe erstmals in der Kouneli Media GmbH. Als neue Herausgeber des deutschen Playboy erfüllt es uns mit Stolz, ab sofort die Geschicke dieser etablierten und profilierten Kultmarke als Publisher im Verbreitungsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz zu verantworten.

Was sich dadurch für Sie ändert, lieber Leser? Gar nichts! Alles bleibt – nur anders. Versprochen!

Ihre
Florian Boitin, Chefredakteur und Myriam Karsch, Vetragsleitung

Titelbild: Playboy Deutschland